[Frage] Mehrere "Telefonleitungen" mit FBF WLAN

alfredini

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2006
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

So langsam wird bei mir Zuhause immer mehr telefoniert, so daß die 2 Leitungen (raus/rein: 1x sipgate/analog + 1x sipgate/AOL) nicht mehr reichen. Aber die meine FBF hat leider nur 2 Anschlüsse.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, daß ich mehr als "nur" 2 Telefone anschließen und auch gleichzeitig verwenden kann ohne, daß ich auf ISDN umsteigen müsste?
 
Jupp, du kannst deine Fritzbox wechseln. Die 7170 z.B. hat drei analoge Anschlüsse und einen ISDN-Anschluss. Dies lässt theoretisch also bis zu fünf gleichzeitige Gespräche zu.
Da du aber bei einem analogen Anschluss bleibem möchtest müssten vier über das Internet gehen - je nach Bandbreite kann das gehen.
(Es bleibt nur noch zu klären, wieviele VoIP-Gespräche die Fritzbox tatsächlich gleichzeitig verarbeiten kann - zwei gehen definitv)
 
Danke für die schnelle Antwort.

Es geht mir aber mehr um die "Anschlußmöglichkeit". Ein Telfon mehr reicht vollkommen. Selten werde ich das dritte gebrauchen, aber da die 2 häufig genug klingeln, wäre ein Telefon nur für mich schön. Dabei würden auch höchstens 2 Anrufe über VoIP gehen.

Keine andere Möglichkeit also außer der 7170?
 
Hi alfredini!
Eine Möglichkeit wäre noch der Anschluss einer kleinen analogen Telefonanlage mit 2 oder 4 Teilnehmeranschlüssen an einen der Anschlüsse. Die können aber meistens kein CLIP.
 
alfredini sucht doch nach einer Möglichkeit, mehr als zwei Gespräche gleichzeitig führen zu können. Da hilft ihm eine kleine Telefonanlage nicht weiter. Es sind trotzdem nur zwei gleichzeitige Gespräche möglich.
 
@Marsupilami:
alfredini schrieb:
Es geht mir aber mehr um die "Anschlußmöglichkeit". Ein Telfon mehr reicht vollkommen. Selten werde ich das dritte gebrauchen, aber da die 2 häufig genug klingeln, wäre ein Telefon nur für mich schön. Dabei würden auch höchstens 2 Anrufe über VoIP gehen.
...eine Frage der Interpretation?
 
ilmtuelp0815 schrieb:
@Marsupilami:

...eine Frage der Interpretation?

ämm... ja! :)

Sorry... hab mich wahrscheinlich nicht klar genug ausgedrückt.
Aber Marsupilami hat es richtig verstanden :)
 
Kauf dir eine gebrauchte 7050.
Ist günstiger als die 7170 und kann - bis auf den USB-Host - genau das gleiche.

Die haben beide 3 analoge Anschlüsse und einen internen S0,
an dem ISDN-Telefone und/oder TA/2ab-Adapter betrieben werden können.
 
Danke euch.
Hab gerade mit meinem Bruder telefoniert, der eine 7050 liegen hat und sie nur als Modem/Router verwendet.
Wir werden unsere Boxen einfach tauschen ;-)
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,074
Mitglieder
371,607
Neuestes Mitglied
Siyar361
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge