[Frage] MWI am Snom320 mit Fritzbox

Evil Genius

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe jetzt schon länger Google gequält aber nichts wirklich Erschöpfendes gefunden.

Ich betreibe an einer Fritzbox 7390 (FW 84.05.50) neben einigen Grandstream-Telefonen ein Snom 320 (Firmware 8.7.3.15).

Bei den Grandstream-Telefonen habe ich im Webinterface eine Option "Subscribe for MWI", so dass mir die Telefone per Blinksignal mitteilen, ob auf dem AB der Fritzbox Nachrichten warten. Funktioniert auch prima.

Selbiges hätte ich auch gerne am Snom, ABER: Weder habe ich da eine passende Option gefunden noch funktioniert das "out-of-the-box". Die Message-LED leuchtet nur, solange lokal im Snom unbeantwortete Anrufe in der Liste sind.

Laut Snom-Doku zum Thema MWI ist auch nur die Anzeige bei verpassten Anrufen beschrieben, aber gibts vielleicht doch eine Möglichkeit, das wie bei den Grandstreams hinzukriegen? Heisst ja schliesslich Message Waiting Indicator und nicht Missed Call Indicator...

Hallo Evil Genius,

ich kann dir nicht genau sagen ob das so mit der FBF funktioniert. Aber trage mal bitte unter der Identität im Webinterface als Mailbox den Benutzernamen der Nebenstelle an mit der sich bei der FBF angemeldet wird, also so etwas wie *12x müsste das dann sein. Alternativ die Rufnummer die gewählt werden muss um die Mailbox abzurufen.

BR

Das versuch ich mal (ist übrigend **62x). Die **600 hab ich da bisher drin stehen, da man damit die Mailbox erreichtm wenn man am Telefon die taste mit dem Briefsymbol drückt.
Wobei das dann ja nicht mehr gehen würde...

Kann man diese Funktion (bei der Konkurrenz von Grandstream gehts ja) sonst bei Euch als Feature-Request einreichen?

Habs jetzt nochmal versucht, mit **62x, ohne Erfolg. Wartende Aufzeichnungen auf dem AB werden nicht signalisiert. Schade...

Hast du mal den subscribemwirequest auf der FB ausgeschaltet?

Und probiere mal **[email protected]

bzw. deine passende nebenstelle und ich will drauf hinaus, dass du mal direkt die ip probierst (das im beispiel wäre die standardip einer fritzbox).

Danke für den Tip! Als was soll ich das denn eintragen... Nutzerkennung, Registrar, Authorisierungsname oder Anrufbeantworter?

Und wie kann ich den Subscribemwirequest an der Box deaktivieren - hab dazu nichts gefunden.

Edit: Hab mal alles durchprobiert:

Nutzerkennung: Telefon kann sich nicht mehr anmelden.
Registrar: Telefon kann sich nicht mehr anmelden.
Authorisierungsname: Telefon fragt nach SIP pwrt, nimtm dafür aber nur Nummern an
Anrufbeantworter: keine Änderung (egal, ob ich die **621@.. oder **600@... nehme)

Hab auch mal die neueste Beta-Firmware probiert - keine Änderung.

Zuletzt bearbeitet:
Zum deaktivieren habe ich das gefunden: http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/MWI

Ka, ob es dir weiterhilft mit den Kürzeln.

Zum Rest...ka, ich hätte auch mal alles irgendwie durchprobiert. Wegen der IP hätte man etwaige DNS-Probleme umschifft, aber es scheint ja auch nichts zu nützen.
Ich hab zwar auch Fritzboxen im Einsatz, aber nur als Analog zu Sip Zombies degradiert. ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy