[Frage] Frage(n) vom Anfänger SL450HX synchronisieren

Aramsamsam

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin nicht sicher, ob ich hier in diesem Forum überhaupt richtig bin, denn VoIP haben wir noch nicht. Gerade versuche ich mich aus der telefonischen Steinzeit langsam ins Hier zu bewegen und habe das Gigaset SL45HX gekauft.

Wir haben noch ISDN/DLS und Fritzbox7272. Die Verbindung per DECT mit der Fritzbox habe ich geschafft. Telefonieren klapp soweit auch.

Jetzt will ich die Kontakte von Outlook 2010 32 bit (PC, Win7 64bit) synchronisieren. Wie stelle ich das an bzw. wie stelle ich die Verbindug her? Der PC hat kein Bluetooth.

Einen USB-Anschluss hat das Mobilteil ja, aber welches Kabel schließe ich da an? Dabei war keines...

Wird spezielle Software auf dem PC benötigt?

Bin für alle Tipps dankbar.

LG

Mobilteil über Gigaset Quick Sync auf dem PC/Laptop mittels USB verbinden und Firmware checken.

Anschließend können die Kontakte aus Outlook übernommen werden.

Danke Euch. Ich bin ein Stück weiter mit den Erkenntnissen.

Welches Kabel an den PC mit dem Telefon verbinden kann, habe ich inzwischen herausgefunden. Allerdings habe ich win7 64 bit und da funktioniert die Software QuickSync wohl nicht.

Nun habe ich die Outlookkontakte zuerst mit dem Smartphone synchronisiert und dann über fritzapp fon an die Fritzbox übertragen. Jetzt kann ich als Telefonbuch das Basistelefonbuch auswählen und sehe die Nummern. Etwas umständlich, aber zur Not ok. Ich hätte die Nr. gern direkt wenn ich diese Navigationstaste nach unten drücke. Wenn das irgendwie möglich ist.

Vielleicht kann man die Nr auch am Mobilteil selbst von dem Basistelefonbuch in das Mobilteiltelefonbuch kopieren. Die Kontakte sind als xml-Datei vorhanden.

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

Habe die Übertragung geschafft. Alles gut - glaube ich zumindest ;-)

Frohe Feiertage

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,879
Mitglieder
378,550
Neuestes Mitglied
gäsbock