.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Frage: SCCP o. SIP bei >100 EG am Asterisk

Dieses Thema im Forum "Cisco" wurde erstellt von superpupsi, 8 Jan. 2007.

  1. superpupsi

    superpupsi Guest

    Hi,

    ich bin dabei, aus Kostengründen einen CallManager zu ersetzen, und überlege, ob ich die vorhandenen Endgeräte 7912/7940/7960 besser mit SCCP (chan_sccp2) oder per SIP am Asterisk anschalte.

    Für eine geringe Anzahl Endgeräte habe ich bisher bei chan_sccp2 keine Fehler feststellen können; allerdings habe ich auch "gehört" daß der Channel-Treiber bei einer größeren Anzahl Endgeräte instabil wird. Kann das jemand bestätigen bzw. wiederlegen?

    Gibt es funktionale Überlegungen die die Entscheidung in Richtung SCCP oder SIP beeinflussen (nicht unterstützte Features der Endgeräte am Asterisk)?