[Frage] Smartphone + Softphone + VOIP-Anbieter = mobiles telefonieren möglich ??

WhiteLionATX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

meine idee (die hatten sicher schon andere von euch) ist es folgendes zu kombinieren:

1. einen voip-anbieter (avego bin ich z.Z.)
2. ein smartphone (z.B. Motorola Milestone (Android) - hab ich noch nicht)
3. softphone für android (z.B. sipdroid)
4. datenflat (weiss nicht welcher ggf. am besten ist?)

Dazu hab ich folgende Fragen:
- kann ich dann mit dieser kombi problemlos über meine datenflat bzw voip telefonieren ?
- wenn ja, wie mobil ist das ganze bzw welchen datenstrom braucht man mindestens ?
- darf man sich überhaupt beim mobilen surfen bewegen oder bricht die datenflat dann ein ?
- bin ich mit dieser kombi auf dem holzweg oder gibt es bessere lösungen diesbezüglich ?

vielen dank schonmal für die antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Voip über Mobielfunkbetreiber? Erfahrungen!

Ja würde mich auch sehr Interessieren. Technisch sollte es Funktionieren. Die Datentransferrate kann das problem nicht sein. Bei vielen Mobilfunkbetreibern ist es nicht gestattet. Ob es von manchen Betreibern sogar blockiert wird ist mir leider nicht bekannt.
Wer von den Proviedern kann? Wer will? Wer will nicht? Wer blockiert?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.