.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] Snom 190 Netzwerkeinstellung manuell setzen möglich?

Dieses Thema im Forum "snom" wurde erstellt von Nebelkater, 24 Okt. 2006.

  1. Nebelkater

    Nebelkater Neuer User

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Köln
    Um direkt zu erklären, was ich meine: beim "größeren" Snom 360 ist ja möglich, telefonseitig die angeschlossene Netzwerkleitung zu konfigurieren - sprich auf 10/100 MBit und half duplex/full duplex zu stellen.

    Kann man das irgendwie auch bei einem Snom 190 bzw. Elmeg 290 machen? Oder zumindest sehen, wie das Telefon die Leitung nutzt?


    Hintergrund: die Snom 360 haben auf einem Switch explizit als full duplex eingestellte Ports am Ende ihrer Leitung im Automatik-Modus nur als "half duplex" erkannt (zumindest wird das unter den Systeminformationen angezeigt), funktionieren aber augenscheinlich besser, wenn man sie selber auch fest auf full duplex einstellt. Sehr schön wäre es daher, wenn man diesbezüglich auch etwas bei einem 190er machen/sehen könnte.