.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] SNOM 320 Netzwerkstausanzeige

Dieses Thema im Forum "snom" wurde erstellt von Hobbyfahrer, 1 Okt. 2006.

  1. Hobbyfahrer

    Hobbyfahrer Guest

    Hallo,

    warum stehen im Webinterface die nachfolgenden Daten, obwohl alles richtig angeschlossen ist?

    Netzwerkstatus:

    Anschluß Net: Verbindungstyp: unknown
    Status: nicht verbunden

    Anschluß PC: Verbindungstyp: unknown
    Status: nicht verbunden


    Ist das ein Fehler in der FW?


    Thorsten
     
  2. Guard-X

    Guard-X Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    2,497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Aurich
    Hallo Hobbyfahrer,

    was steht denn in der Konfiguration unter Netzwerkanschlüsse?

    mfg Guard-X
     
  3. Maik

    Maik Gesperrt

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,778
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn ich mich nicht irre ist ein Teil deiner Firmware (rootfs) zu alt. Die alten Versionen unterstützen das Auslesen des Verbindungstyps noch nicht. Ich nehme mal an, dass das 'nicht verbunden' auch davon verursacht wird.
     
  4. Guard-X

    Guard-X Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    2,497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Aurich
    Da stimme ich zu. Auf jeden Fall kann man mit einer neuen App und einer alten rootfs keine Einstellungen an den Netzwerkeigenschaften vornehmen!

    mfg Guard-X
     
  5. Hobbyfahrer

    Hobbyfahrer Guest

    Hallo,

    ich habe in der Webkonfig die Geschwindigkeiten einstellen können und habe es auch gemacht,

    Leider kann ich die Konfig hier nicht zeigen, da das Webinterface nicht mehr läuft und das Gerät nicht mehr wer http uoder https anzusprechen ist.

    Ich bin begeister von SNOM.



    Thorsten
     
  6. Guard-X

    Guard-X Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    2,497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Aurich
    Das ist vielleicht der Grund, warum "Status: nicht verbunden" angezeigt wird. Setze doch erstmal die Einstellungen zurück...´

    Settings -> Werte zurücksetzen

    P.S.: Du hast die Einstellungen geändert und zufällig geht es nicht mehr? Aber an einem Hub (nicht Switch) hängt das Gerät nicht, oder?

    mfg Guard-X