[FRAGE] Snom 360 Haltemusik - wie bindet man den Server ein?

dt

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2004
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Möchte eine Haltemusik beim Snom 360 einbinden. Jedoch weiß ich nicht wie das geht bzw. krieg es nicht hin.

Und zwar möchte ich diese Wartemusik einbinden:

http://www.hundestyle.de/download/Day.wav (funktioniert einwandfrei als Klingelton)

Unter jeder einzelnen Identität gibt es das Eingabefeld "Haltemusikserver". Was gibt man da ein? Den obrigen link auf die wav Datei?

Unter der Bedienungsanleitung vom Snom steht folgendes:

Haltemusikserver:
Wenn Sie die SIP URI zu einem Media Server Account eingeben, wird das Telefon, wenn ein Anruf auf Halten gesetzt wird, diese SIP URI einladen, diesem Anruf Haltemusik zuspielen. Alert Info URL: Diese URL sollte auf einen Webserver verweisen, bei dem Sie auf hörbare Benachrichtigungsmitteilungen zugreifen
können.

Haltemusik Streaming URL:
Schaltet MOH Streaming ein, ganz gleich was am RTP Port erscheint. Wenn diese Einstellung zur Verfügung steht, fügt das Telefon einen Header „x-moh-stream“ hinzu, der das andere Telefon daran hindert, den MOH Server anzufordern (und somit die Benutzung doppelter MOH Bandweite verhindert).

"Haltemusik Streaming URL:" kann ich aber bei meiner Firmware nicht finden.

Wer kann mir helfen? Ach noch was ist es möglich ein stream von einem online Radiosender z.B. http://80.65.234.120:8000 einzubinden?
 
Ich hab genau das gleiche Problem
 
Schon einmal die SNOM 360 Installations CD näher betrachtet.
Snom Mediaserver, Testversion mit Handbuch, Bildern etc.
Funktioniert.
 
also ich finde dort ausschließlich anleitungen, lizenzen aber keine software im menü
 
Da ist etwas, die installtion gemacht, aber nix passiert und wenn ich auf die zugehörige webseite gehe http://www.4snewcom.de/ dann gibts da wohl nen fehler also hätte ich vorm kauf lesen sollen ist halt nur ne verasche, ist möglich heisst nicht das es wartemusik hat...:noidea:
 
tvschaumburg schrieb:
also ich finde dort ausschließlich anleitungen, lizenzen aber keine software im menü


Ordner snom45 - snoms-4media-setup......

Lies bitte das Handbuch, da steht wie es geht, Voraussetzungen etc.
 
tvschaumburg schrieb:
dann gibts da wohl nen fehler also hätte ich vorm kauf lesen sollen ist halt nur ne verasche, ist möglich heisst nicht das es wartemusik hat...:noidea:


Nein das ist keine"verarsche" sondern Du hast nicht begriffen welche Voraussetzungen dafür erforderlich sind, und wie das konfiguriert wird.
Ich mußte das auch lernen, und siehe es funktioniert einwandfrei.
 
mag möglich sein aber für mich heisst, wartemusik wenn ich mir schon ein externes telefon kaufe, das ich keinen pc am laufen haben muss damit es funktioniert. Verliere immer mehr die Lust das überhaupt zu benutzen denn das ist kacke einfach ne datei angeben die im internet liegt das währe ok aber so testversion heisst sie kostet extra und das nenn ich verarsche.

[Edit]
und installation klappt nicht denn leider öffnet er das CMD fenster und nix passiert keine Meldung nix und das ding ist nicht gestartet. Betaversion halt, und dann auf eine nicht funktionierende Internetseite zu verweisen ist echt traurig, und ich dachte wenn ich dafür soviel investiere hab ich was vernünftiges und nicht zusammen geschustertes, aber das war wohl nen satz mit x
 
Hat Dir jemand gesagt Du mußt den Snom Mediaserver benutzen?.Suche Dir einen anderen, bastle Dir selbst eine Lösung, oder beauftrage einen externen Dienstleister dafür.

Es kann doch niemand etwas dafür, wenn Du die Funktionen was das Snom 360 bietet, nicht nutzt, außer Dir selbst.

Hättest Du weniger gemotzt, dann hätte ich Dir Gelegenheit gegeben Dich davon zu überzeugen das das eben einwandfrei funktioniert.

Komisch daß unsere Snom 360 einwandfrei das alles tun, nur das von Dir nicht?.
 
Motzen tue ich gerne dann wenn etwas nicht funktioniert oder Wegen Wartemusik ein extra programm installiert werden muss

Und bis jetzt gabs noch keine Andere Lösung als einen eigenen zu benutzen da er direkte URLs wohl nicht akzeptiert so wie es aussieht.
 
Ich fände es wirklich klasse, wenn ihr beiden auch was produktives zum Eröffnungspost beitragen würdet. "Schau ins Handbuch" und "Der Scheiß funktioniert nicht" zählen sicher nicht dazu. Danke.
 

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,165
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.