[FRAGE] snom 360 und windows 2003 server ldap (kein openldap!)

sal.a

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi leute,

in diesem forum findet man eine menge threads zu open ldap unter windows.

mich interessiert jedoch das ldap meines 2003 servers anzusteuern. bisher hatte ich kein glück, obwohl ich posix und unix strings gleichermaßen ausprobiert habe.

nachdem ich sämtliche anleitungen, foren einträge und suchergebnisse durchgeforstet habe, eröffne ich einen thread und bitte um hilfe.

server und port ist klar. wird der benutzer im posix oder unix format gesendet? und wie soll letztendlich der basis string aussehen? fragt das snom die daten eines existierenden "users" ab (zb gruppe domänen-benutzer), oder muss ich für jeden user einen neuen "contact" in einer "ou" anlegen?

für jede antwort bin ich stets dankbar.

guten abend und viele grüße,

sal.a
 
Ja gute Idee, Ich habe auch den Web durchgeschaut und finde ich nichts.

es solltet eine loesung geben...
MfG
 
LDAP Anbindung ans AD funktioniert:

ldap_server!: domaincontroller01.domain.de
ldap_port!:
ldap_base!: DC=domain,DC=de
ldap_username!: CN=Hans Wurst,OU=Networking Team,OU=TEAMS,DC=domain,DC=de
ldap_password!: geheim
ldap_max_hits!: 50

Wichtig ist der korrekte DN des Benutzers. Am besten läßt der sich mit ADSI Edit ermitteln. Der Benutzer muß ein gültiger AD Benutzer mit Passwort sein. Das Domainpasswort steht im Klartext in der Snomkonfiguration.

Groß,

kermit443
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.