[FRAGE] SNOM M3 Maximale Anzahl VIP Linien Pro Handset u. Klick to Dial

allink

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zuammen

Wir haben bei uns in der Agentur vor kurzem 9 Snom M3s bestellt.

In der Feature List habe ich gelesen, dass eine Basisstation 8 Geräte bedienen und 3 Gespräche gleichzeitig handhaben kann.

So weit so gut. Wir haben also 2 Basisstationen gekauft.
Jedes der 8 Geräte pro Station hat eine eigene Nummer und somit auch einen eigenen SIP Account auf unserem Asterisk Server. Gleichzeitig haben wir eine Hauptnummer die bei allen Telefonen klingelt.

Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich pro Basisstation mehr als 3 Telefone in oben genannter Konstellation anmelde, und die Hauptnummer anrufe, dass dann maximal 3 Telefone klingeln.

Wenn ich hingegen bei den Einstellungen eine VOIP Identität auf mehrere Telefone vergebe, klingeln wiederum alle. Dies ist aber nicht sehr praktikabel, weil dann z.B. 2 Telefone bei einkommenden Anrufen die gleiche Identität haben (was bei internen Rufweiterleitungen, dann immer 2 Telefone klingeln lässt).

Ist es so, dass die 3 Geräte Limitation auch auf obenstehendes Problem zutrifft? Wenn ja, dann wäre das sehr enttäuschend....

In den Call Features im Snom Wiki habe ich noch folgendes gelesen:

8 handsets; Only 6 alerting handsets at a time.

Des Weiteren wollte ich noch fragen, ob jemand schon die HTTP Commands für das M3 kennt, um z.B. via HTTP eine Nummer zu wählen, so wie hier:

http://kb.snom.com/kb/index.php?View=entry&CategoryID=21&EntryID=40

Besten Dank für eure Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,895
Mitglieder
378,588
Neuestes Mitglied
k3rp