[Frage] snom und Asterisk-Dial() mit Option "d"

pwalker

Mitglied
Mitglied seit
27 Jun 2007
Beiträge
421
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Liegt das evtl. an meiner snom-Konfig (snom 320 mit 7.1.33), dass nichts passiert, wenn ich, während die Gegenstelle klingelt, eine Taste drücke und mein Dial-Befehl die d-Option enthält?
Im Dialplan (Asterisk 1.4.21.1-BRIstuffed-0.4.0-RC3b plus FreePBX) habe ich eigentlich die Behandlung einer Extension (z.B. Taste 1 oder 9) im entsprechenden Kontext "reingeflickt" bzw. auch EXITCONTEXT gesetzt, doch es passiert irgendwie gar nichts, der Asterisk scheint das entsprechende DTMF-Signal nicht zu erhalten. Muss ich da in den snom-Einstellungen was ändern? Diese Funktion müsste doch eigentlich mit den snoms funktionieren, wird z.B. auch von Gemeinschaft verwendet.
Verwendeter Dial-Befehl (aus dem Log):
Code:
Dial("SIP/227-b6504020", "SIP/218|20|dtTrwWM(auto-blkvm)"
Option "d":
Code:
Options:
    d    - Allow the calling user to dial a 1 digit extension while waiting for
           a call to be answered. Exit to that extension if it exists in the
           current context, or the context defined in the EXITCONTEXT variable,
           if it exists.
Edit: Oder darf ich nicht gleichzeitig die r-Option verwenden? (Muss ich wohl morgen mal ausprobieren...)
Re-Edit: Aus ohne "r"-Option passiert nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.