[Frage] Software zum Wählen & Outlooksynchronisation, Snom URLs benötigt

exaray

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2006
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich möchte gerne in Visual Basic .net eine Software schreiben, mit der wir aus Outlook/Zwischenablage wählen können und welche das Outlook-Adressbuch mit dem Snom-Telefonbuch synchronisiert.

Nun gibt es die nette URL http://<SnomIP>/index.htm?numer=<nummer> um den Wählvorgang auszulösen.

Wie kann man jedoch das Telefonbuch verwalten? Oder eine .csv-Dei raufladen?
Welche weiteren "Funktions-URLs" unterstützt das Snom noch?
Gibt es irgendwo eine Liste aller Funktionen?

Edit:
Ich habe jetzt mal begonnen und das Programm soll am Ende folgende Funktionen beinhalten:
*) Programm - Trayicon
*) Zwischenablage überwachen, Rufnummern die mit 0 oder + beginnen und eine einstellbare Länge haben werden als Telefonnummern erkannt und nach einer Verzögerung beginnt das Snom zu wählen.
*) Outlook Kontakte werden in einstellbaren Intervallen ausgelesen und bei Änderungen als XML-Dateien exportiert (Snom Minibworserseiten -> Telefonbuch) und am Server abgelegt.
*) Outlook Kontakte werden als Snom-Telefonbuch hochgeladen. (da brauch ich eure Hilfe)
*) Rufnummern können auf verschiedenste Arten "normalisiert" werden, sodass wirklichjedes Szenario abgedeckt werden kann.

Ich würde mich über weitere Anregungn freuen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten ist "abgucken". Folgende Vorgehensweise würde ich Dir vorschlagen:

1. PhoneBookCreator (zum Export von Outlook-Kontakten zu Snom) runterladen und installieren
2. Wireshark (zum "abhören" der Verbindung zwischen PhoneBookCreator und Deinem Snom)
3. Wirshark starten und die IP des Snom-Telefons lauschen
4. PhoneBookCreator starten und von Outlook nach Snom exportieren
5. Anschließend einfach bei Wireshark schauen wie der Zugriff ist.

Gruß
Alex
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge