[FRAGE]Transmission im Freetz-Trunk

Lies doch vielleicht mal diesen Thread und benutz doe Boardsuche? Denn das Thema gabs geschätzte 100 mal...
 
Silent Tears ich glaube du verfolgst mich die ganze Zeit. Leider finde ich in dem Forum nichts geeignetes. Oder ist dies zu komplex für ein Newbie. Aber eine Hilfestellung sollte schon machbar sein, anstatt städig auf die Forumsuche hinzuweisen.
 
Wieso sollte ich dir das raussuchen und noch einmal vorkauen, was hier bereits steht? Verfolgen tu ich dich im übrigens nicht, aber meine "Morgenrunde" (heute nach geschätzten 5 Stunden Besprechungen) lässt mich immer alles hier im Unterforum lesen.

Edit: Zu deinem USB-Anschluss möchte ich dir aber helfen, denn der Hinweis RTFM ist da wieder Pflicht. Welche Dateisystemformate versteht denn dein DVD-Player? Wohl nur FAT32, ergo musst du irgendwo rumkopieren. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren, denn es ist dein Player und deine Anleitung.

Edit2: colonia: Hab bei 100 aufgehört ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du dir den WLAN-Stick von AVM kaufst der streamingfähig ist bräuchtest du nur ein wenig rumzubasteln. Ich hätte für Transmission eine ext2 Partition genommen und würde nach dem Download die Dateien automatisch auf eine FAT32 Partition kopieren lassen. Von der kannst du dann streamen sofern der Player das Video-Format unterstützt.

Den Code fürs automatische Kopieren müsstest du schon selber erdenken, den hab ich nicht parat. Nen Cron Job der jede Stunde oder alle paar Minuten läuft wär auch möglich.
 
Vielen Dank.

Ich werde mal gleich probieren und berichten. Mit was für ein Software kann die ext2 Partition erstellt werden. Ich habe jede mögliche Sch..ß aus dem Net runtergeladen, probiert, aber komme nicht klar. Wie z.B. Ext2fsd???
 
Mit was für ein Software kann die ext2 Partition erstellt werden
Hier ;-)
oder warum nicht einfach die HDD in deine Buildumgebung einbinden und es dort direkt unter Linux zu tun. Wie das funktioniert, sagt dir ebenfalls eine Suchmaschine deiner Wahl sowie hunderte von HowTo's im Netz. Das sind aller niedrigste Linux-Basics
von denen man erwarten sie zu kennen (oder zumindest weiß woher man solche Indos bekommt) wenn man etwas wie freetz nutzen will.
 
Enthousiast durch die viele Möglichkeiten mal weiter gespielt mit den aktuellen Trunk 3866 und AVM labor firmware 15620.

Transmission funktioniert einwandfrei, aber es gibt einige Schönheitsfehler. In "Make Menuconfig" gibt es 2x ein Eintrag für die Webinterface, unter webinterface und unter Testing. Nicht deutlich ob es dasselbe bedeutet. Transmission hat eine startoption Watch-dir, die sich leider nicht im Freetz interface zeigt.
 
Es steht dir frei, das Webinterface zu erweitern und einen Patch zur Verfügung zu stellen.
Am Rande bemerkt sind die Sachen unter "Webinterface" im menuconfig die Freetz-CGIs, alles andere ist irgendweas Paketspezifisches, womit wir nichts zu tun haben.
 

Anhänge

  • transmission3.png
    transmission3.png
    152.4 KB · Aufrufe: 62
Ja, ich auch. Also zum ändern und "uns" zur Verfügung zu stellen. Das ander interessiert mich kein Stück, so lang wir es funktional eingebaut haben. Vor allem transmission ist keins der Pakete, die mir zu Hause überhaupt irgendwo hin kommen. Ist hier strengstens verboten, und ich habe wegen so nem Scheiss sogar schon mal nen Gast rausgeworfen.
 
Danke Ericplan,

es hat wunderbar geklappt. So macht es richtig spaß!
 
Es klappt doch nicht so richtig mit der Transmission WebIF. Was ich lediglich gemacht habe, ist, dass ich meinen USB-Stick an der FritzBox Oberfläche sicher getrennt habe und nach Datensicherung wieder angesteckt. Seitdem kommt die Fehlermeldung im IE "Verbindung unterbrochen." Mit den o.g. Telnet Befehlen taucht auch keine TM Webif mehr auf. Ich habe nun die TM cgi auf meinem Rechner installiert und arbeite damit weiter. Wünschenswert wäre wenn so eine TM eigene weboberfläche im Freetz intigrieren lassen würde.
 
Nein, wieso auch? Es gibt eine Oberfläche. Und mal ehrlich, was erwartest du? Du nimmst transmission die Möglichkeit, auf das Webinterface zuzugreifen (Beim abmelden/abziehen des USB-Sticks) und erwartest, dass transmission dann noch die Daten hat, die darauf liegen? Ziemlich unüberlegt deinerseits, oder?
 
Vielleicht sollte man echt mal ein wenig mehr ins Wiki dazu schreiben. Wie wäre es, wenn sich dazu mal jemand der Newbies beqwuemt, die hier eifrig Wissen mitgenommen haben mit ihren Problemen? Besonderen Augenmerk bitte auf CGI/Webinterface und Filesysdtem und was auhc imemr sonst noch für PRobleme dabei aufgetaucht sind. Aber es soltle da echt mal was passieren, denn die Fehler und PRobleme sind _immer_ die selben.
 
... für Transmission Support nur gegen WiKi Eintrag ...

:nemma:
 
Nicht eher ein "kein Support, bis Wiki steht"? ;)
 
Ich bin bereit als Newbie einen ausführlichen Howto über Transmission mit Pics zu schreiben. Bevor ich damit beginnen kann, bräuchte ich aber eine lauffähiges Transmission und zu den o.g. Fehlern eine Lösung. Es kann auch nicht sein dass das Rad immerwieder neu erfunden werden muß. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fang doch einfach an mit dem, was du bisher weisst. Erfahrene User schauen da immer wieder drüber, was dort passiert.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.