[Frage] Verfügbarkeit SNOM-Endgeräte?

F

foschi

Guest
Falls offtopic bitte ich um entsprechenden Hinweis.

Hat außer mir noch jemand dauerhafte Probleme mit der Verfügbarkeit von SNOM-Endgeräten (hier: SNOM 300, 360) in Stückzahlen (also nicht mal ein einzelnes Gerät)? Anscheinend verkauft die Distribution nur ihren Lagerbestand ab, wird aber nicht ausreichend von SNOM beliefert. Kann das jemand bestätigen?

Oder andersrum: wer weiß, wie man sicherstellt, daß man (relativ) zeitnah auch Geräte von SNOM beziehen kann?

foschi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisher konnte ich nicht einmal einen Anbieter für auch nur ein einziges ernst zu nehmendes Angebot für das snom300 finden.

snom scheint da, wie in der Branche wohl üblich, sehr früh reichlich Wind gemacht zu haben. Besonders seriös finde ich das nicht.
 
Soweit ich weiss, wird das snom 300 erst ab Juni verfügbar sein und beim 360er gibt's im Moment wohl leider ein paar Engpässe. Beim 360er könnte es aber schon diesen Monat wieder Nachschub geben. Mit Sicherheit kann ich da aber leider nichts dazu sagen.
 
Oder schau mal bei Hardware Oase vorbei, dort sind derzeit noch snom Geräte verfügbar.

Snom300 wird es meines Wissens Mitte Mai geben... Aber keiner weiß das so genau weil snom anscheinend nur kleckerweise produziert.
 
voipling schrieb:
Oder schau mal bei Hardware Oase vorbei, dort sind derzeit noch snom Geräte verfügbar.

Ist für Consumer; hilft mir nicht. Ich benötige ne Quelle für den gewerblichen Bedarf, und hab Zugriff auf alle dt. Distris/Großhändler.

Aber das war nicht meine Frage, sondern: wie sieht es generell mit der Verfügbarkeit/Liefersituation von Snom-Endgeräten aus? Stell nur *ich* fest, daß die ne Katastrophe ist, oder auch andere? Bezeichnend finde ich auch daß die Firma Snom auf kontinuierliche Anfragen mehrerer Unternehmen nicht reagiert.

Ohne Snom etwas zu wollen (die Produkte sind ja ok): es sieht so aus als ob die besser entwickeln als vermarkten können...

foschi
 
Ich bin auch auf der Suche nach einigen Snom360-Geräten und dabei wurde mir auch schon mitgeteilt das diese für ca. 1-2 Monate nicht verfügbar seien, da snom nich liefern kann.

lg Dani
 
Snom 360 sind in geringeren Stückzahlen nicht das Problem (ggf. PM an mich). Aber versuch mal 50 Snom 300, 320 oder 360 auf einmal, von einem Distributor in D/A/CH zu erhalten - geht nicht!

Wer auch immer die Distribution bei Snom betreut (falls dieser hier mitliest): gaaanz untoll; das geht deutlich besser. Und wenn der Container in China halt noch nicht voll ist (und deswegen monatelang irgendwo rumsteht und wir deshalb warten) - auch das kann man berücksichtigen und kommunizieren! Mangels "vernünftiger Alternative" wartet die Welt auf Snom. Leider.

Kein Wunder daß wir keine Geräte abbekommen:

New SIP Based IP Phone To Launch At CeBit

Melbourne-based distributor and managed services provider, Enabled Networks, has begun importing a new SIP-based IP Telephone from German manufacturer snom Technology AG. The first thing you will notice about this new SIP phone is the price. snom says the snom...
Posted in Asterisk VoIP News on May 6, 2006 11:28 AM
 
foschi schrieb:
Kein Wunder daß wir keine Geräte abbekommen:

New SIP Based IP Phone To Launch At CeBit

Melbourne-based distributor and managed services provider, Enabled Networks, has begun importing a new SIP-based IP Telephone from German manufacturer snom Technology AG. The first thing you will notice about this new SIP phone is the price. snom says the snom...
Posted in Asterisk VoIP News on May 6, 2006 11:28 AM


Huh? Die haben unsere Presse-Mitteilung komplett umgeschrieben. Naja, immerhin....Presse ist Presse.
 
Zur Verfügbarkeit von SNOM soviel :

--> Am 12. Dezember traf meine SNOM Sammlung bei meinem Fachhändler ein, 4 x SNOM 320 - ein, nach zwei Wochen nachbestelltes, SNOM 360 ist bis dato noch nicht eingetroffen. Auch mein, mittlerweile in Lieferverzug gesetzter PC-Endhändler, ist machtlos, meint aber das es diesen Monat endlich so weit wäre das ich es in den Händen halten dürfte...mein ca. 300¤ teures SNOM 360..

Ich hatte auch mal mit einem Verkäufer/Betreuer von SNOM direkt telefoniert, da sei aber bei den 360igern keine Lieferverzögerung bekannt... :noidea:

Beste Grüße,

Stefan
 
Hm, irgendwie scheinen wir ja alle nicht so tolle Erfahrungen mit der Liefersituation bei SNOM-Endgeräte gesammelt zu haben. Nur: was tun? Die schlechte Liefersituation liegt ja nicht am Fachhandel/an der Distribution, sondern an SNOM.

Andere Endgeräte nehmen (schwierig)? Sich bei SNOM beschweren (die lachten sich doch warscheinlich tot darüber...)?


Irgendwas muß man doch tun können.

@HobbyStern: ¤300.- für ein Snom 360 ist recht happig :)

foschi
 
Ich wollte mich mit den 300¤ nicht mehr aus dem Fenster lehnen, da meine Bestellung nun schon ein halbes Jahr her ist (und ich auch manche Sachen akt akta legen muss) ;)

Wie dem auch sei - es sollte nur ausdrücken das es bei einem solch hohen Preis auch mal ein paar Geräte geben sollte.

Wie dem auch sei, ich wollte nichts anderes hier stehen haben (ggf. ein Grandstream - zum testen).

Beste Grüße,

Stefan
 
Also ein SNOM 360 habe ich gerade für 207¤ in der Preissuchmaschine.

preis-trend gefunden

Ich habe letzt woche 10 Stück Bestellt die jetzt schon unterwegs sind und laut Lieferant am Mittwoch ankommen sollen.
 
Was bleibt dann zu sagen ausser Herzlichen Glückwunsch und nebenbei : Viel Glück :lol:

Aber mal im Ernst, das entspricht (in etwa) auch dem Termin den ich nun mittlerweile genannt bekommen habe (Mitte Mai)


Wie dem auch sei, wenn ich nochmals in solch eine Situation käme wäre ich rabiater und würde feste Termine setzen und auch einfordern, denn mit "höherer Gewalt" kann man das nicht begründen.

Beste Grüße,

Stefan
 
@robtor

Und? Angekommen?

Meine (mal wieder) nicht - weshalb ich meinen Lieferanten nun zum letzten Male abmahne und dann das ganze woanders versuche... :noidea:

Beste Grüße,

Stefan
 
Ich denke der Handel kann nichts für die Verzögerung - diese liegt bei Snom begründet. Daher ja auch meine Anfrage. Nur wir "paar Leute" bewegen anscheinend bei Snom nichts; Snom reagiert ja nicht mal auf Anfragen...
 
Hallo,
heute habe ich von hier eine Mail bekommen, daß eine Lieferung snom360 eingetroffen ist. Habe meins auch von dort.
 
Habe heute

a) auch die Nachricht der Lieferung bekommen, ankommen : morgen
b) mit dem Sales-Bereich von Snom geredet - grobes Fazit : Wer bei einem Zwischenhändler nur "eines" bestellt kann es praktisch gesehen vergessen etwas zu bekommen
c) die kommende Lieferung deckt wieder nicht annäherernd 100% ab :-Ö
 
Wenn das so weiter geht dann "zwingt" Snom einen ja förmlich dazu, andere Endgeräte (Thomson o.ä.) einzusetzen :-(

Übrigens wird die Liefersituation durch die Stückzahl die man abnimmt nicht besser (bei aktuell 40 offenen Posten Endgeräten).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.