Frage - VOIP als Callcenter mit Homoffice Arbeitsplätzen

Jonnyblau

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mal eine Frage. Bin ganz neu hier. Ich beabsichtige ein kleines Callcenter (outbount) aufzubauen. Anfangs sollen es 5 Mitarbeiter sein. Später einmal 30. Diese arbeiten von zu Hause aus. das Problem ist, dass ausgehende Anrufe mit ein und derselben Telefonnummer angezeigt werden müssen. Eingehnde Anrufe sollen auf freie Plätze verteilt werden. Habe bei T-Systems und anderen nachgefagt, erhalte dort keine Antwort. Ich bin totaler Anfänger, aber vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben. Glaube VOIP wäre das richtige. Frage nur extern oder intern. Habe nicht viel geld. Gibt es opensource Lösungen? Was ist das günstigste? Ich habe einen Linux Sever und eine Auerswald Telefonanlage. ETS 21161.

kleines Callcenter (outbount)

hoffentlich für eine vernüftige Aufgabe.

Ja.. es gibt Opensource Anwendungen sowohl für VoIP-Anlagen wie auch für einfache Callcenter-Anwendungen. Wenn du also konkrete Fragen während der Realisierung hast, wird dir hier im Forum sicher weiter geholfen. Für Grundsatzfragen wird das wohl eher schwierig.

Oder halt eine VoIP-TK-Anlage eines entsprechenden Herstellers :)

-Matthias

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.