Frage wegen Auslandsgesprächen mit billiger Vorwahl

missgirl

Neuer User
Mitglied seit
14 Jan 2006
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit kurzer Zeit 3 DSL und eine Frage zu Auslandsgesprächen wenn man über Festnetz geht und eine billige Vorwahl vorher wählt:

In der Fritzbox (7170) in der Gesprächsliste sieht man bei ausgehenden Gesprächen manchmal die gewählte Nummer mit der billigen Vorwahl und manchmal nur die Telefonnummer aber ohne billige Vorwahl, obwohl ich diese immer vorgewählt hatte.

Ist dies immer so, oder heisst das, dass dann der teurere Telekomtarif berechnet wird.

Wie kann das denn sein, da ich doch die Vorwahl immer gewählt habe?

Grüsse missgirl
 
Hallo,
danke für den Tip, habe also jetzt 010, 0800 und 0900 für Festnetz eingestellt.


Bei mir war aber das Problem, dass mein Auslandsgespräch in der Fritzbox als über Festnetz ausgehend angezeigt, aber nicht die Vor Vorwahl angezeigt wurde, obwohl ich diese vorgewählt hatte.

missgirl
 
Telefonierst Du häufig ins Ausland, ist die Verwendung der falschen Tarife vorprogrammiert, da diese sich laufend ändern. Ich würde Dir empfehlen, das LCR von www.telefonsparbuch.de zu verwenden.

--gandalf.
 
Weitere Alternative wäre: Melde dich z.B. bei http://www.voipcheap.com an und trage die Zugangsdaten nebst Wahlregeln in die Fritzbox ein. Die meisten Länder in Europa sowie USA, Australien etc. gibts dann für lau.
 
Danke für die Tips, das werde ich mir alles mal ansehen:D

Grüsse missgirl
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.