Frage wegen besetzt bei anruf

axaxax

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute

Ich habe da mal wieder eine typische anfängerfrage...vielleicht wisst ihr da ja weiter.

Ich habe die box an einem analogen anschluss...an der box 1 analoges telefon und ein isdn-telefon angeschlosen.

Habe auch eingestellt das jeder anschluss bei anruf klingeln soll.

Nun ist es so das wenn ich zb. einen anruf mache oder bekomme auf meine internet-telefonnummer das wenn noch jemand diese nummer wählt das andere telefon klingelt oder ich einen anrufton im hörer höre.
Soweit ist ja auch alles toll.

Leider geht das nicht mit der festnetznummer.

Wenn ich einen anruf über die festnetznummer bekomme und jemand anderes möchte mich auch unter dieser nummer erreichen dann bekommt er nur das besetztzeichen.

Ist das standardmässig von der telekom so wegen analoganschluss oder kann man da irgendwo was einstellen?

Würde mich auf antwort freuen.


greetz axaxax
 
Hallo axaxax,

Wenn ich einen anruf über die festnetznummer bekomme und jemand anderes möchte mich auch unter dieser nummer erreichen dann bekommt er nur das besetztzeichen.
Gegenfrage: Ist das auch so, wenn du ein Telefon ohne Fritz!Box an deinen Analoganschluss anschließt? Meine Erfahrung sagt: Ja.
Die Fritz!Box ändert nichts an deinem Telekom-Anschluss. Du darfst also in Bezug auf deinen Analoganschluss nichts erwarten, was nicht auch ohne Fritz!Box möglich wäre.

Liebe Grüße
Martin
 
Ja sowas in der art hatte ich mir schon halbwegs gedacht.

Besten dank für deine antwort...hat mir viel rumprobieren erspart.


greetz axaxax
 
Gerne. Entgegen anderer Stimmen antworte ich auf solche Fragen gerne. Sie ersparen dem Fragenden unnützes Probieren und die Antwort ist immer befriedigend.

Viel Spaß beim Telefonieren und liebe Grüße
Martin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.