Frage wegen neuen Vertrag!

kl0br1ll3

Neuer User
Mitglied seit
22 Feb 2008
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,


wie sieht das jetzt aus... Ich habe zur Zeit noch nen alten Tarif (Deutschland-Flat) ist 2 Jahre her. Jetzt in 2 Tagen läuft der Vertrag
aus und ich habe vollständig gekündigt...

Wenn ich jetzt shcon vor ablauf meines alten Vertrages, den neuen
Vertrag macha also schon alles bestelle. Laufen dan 2 gleichzeitig?

Nicht oder erst wenn ich dann das erste mal Leistung beziehe von 1&1
oder? Also wenn ich mich einlogge mit den Daten von 1&1...

Weil sonst würde ich jetzt heute schon alles bestellen das ich das nicht
mehr unter der Woche machen muss ...

mfg
kl0br1ll3
 
Laufen dan 2 gleichzeitig?
:confused: Wäre das bei maximal 2 Tagen ein Problem? :confused:
So kurz vor dem Ende des alten Vertrags ist es für eine Verlängerung zu spät. Deine 1&1 Telefonnummern sind weg und du wirst wohl nicht unterbrechungsfrei am DSL hängen...
 
Ich will ja keine Verlängerung machen sondern einfach schon den nächsten
Vertrag jettz schon bestellen...
 
Warum hast du nicht einfach ein Upgrade bzw. Tarifwechsel durchgeführt? :confused:
 
Weil beim Tarif wechsel alle sonstigen Bestandteile von meinen Vertrag bleiben...

Also dieses dumme Norton Security Pack Ding ...
 
Und das hätte man nicht separat kündigen können?
 
Soweit ich mich recht entsinne, schliesst du mit einem Tarifwechsel einen neuen Vertrag ab. Die "Bestandteile" deines alten Vertrages werden damit nicht automatisch in den neuen Vertrag übernommen, ausser z.B. deine Telefonnummern usw. Lediglich bei einer stillschweigenden Vertragsverlängerung bleiben diese "Bestandteile" bestehen...
 
Nein auch wenn ich Tarifwechsel gemacht hätte. Also zimindest der 1&1 Service hat
das gesagt wären alle Bestandteile übergegangen in den neuen Vertrag
 
...wären alle Bestandteile übergegangen in den neuen Vertrag
Das wage ich jetzt mal zu bezweifeln, will mich aber nicht festlegen da ich die Vertragsbedingungen der damaligen Deutschland-Flat nicht im Kopf habe. Aber ich vermute mal eher, dass der Service dich da wahrscheinlich falsch beraten hat. Vielleicht kann da einer der Experten hier, wie SteffenGrün oder rosx1, mehr dazu sagen...
 
Naja is ja auch egal wenn dann muss ich halt mal paar Tage ohne Internet auskommen...

Aber das DSL muss doch nicht mehr freigeschalten werden oder ? Wurde ja schon
mal ...


mfg
mef
 
Bei der Kündigungshotline hätte man alles klären können, aber nun ist es ja zu spät, da die Kündigung nicht mehr stornierbar ist. Mit der Kündigung wird das DSL auch gekündigt und muss neu geschaltet werden. Das wird auf jeden Fall 2-3 Wochen und länger dauern. Das zum Punkt "halt mal paar Tage ohne Internet". Bei 1&1 kann man erst nach der vollzogenen Kündigung wieder bestellen können, da es bei United Internet keine weiteren Verträge auf eine Rufnummer gibt und abgeschlossen werden können.
 
Naja is ja auch egal wenn dann muss ich halt mal paar Tage ohne Internet auskommen...

Nicht unbedingt... G**gle mal nach "DSL by Call"

Wenn der alte DSL-Vertrag abgelaufen ist, wird dein Zugang pünktlich deaktiviert. Das heißt aber nicht, dass DSL an deinem Anschluss nicht mehr verfügbar ist.

Ich habe mich bei einem DSL by Call-Anbieter mit einem Volumentarif angemeldet (0,99¤ pro GB) + 3,99¤ einmalige Freischaltungsgebühr und konnte so die Zeit bis zum neuen Vertrag weitestgehendst überbrücken.
 
@Bommel_0507
ein Tarifwechsel ist kein neuer Vertrag, sondern eine Vertragsverlängerung zu neuen Konditionen. Zusatzpakete, die an die Mindestvertragslaufzeit gebunden sind, müssen fristgerecht gekündigt werden. Sonst werden diese an den neuen Vertrag gebunden. Somit ist die Vorgehensweise von @kl0br1ll3 auch eine Möglichkeit diese los zu werden. Nur mit der Kündigung wird alles abgeschaltet auch die DSL Leitung. Bei Neuabschluss wird halt alles wieder aufgeschaltet nur ohne Zusatzartikel. Natürlich hätte man erst fristgerecht alle ungewünschten Positionen kündigen können und dann erst den Tarifwechsel durchführen können. Aber Neukundenkonditionen hätte man auch dann nicht bekommen. Aber welcher Provider gesteht diese schon Bestandskunden zu? Eine Neubestellung ist erst nach Beendigung des Vertrages incl. der Portfreigabe möglich. Etwas Geduld ist da schon angesagt.
 
Wenn der alte DSL-Vertrag abgelaufen ist, wird dein Zugang pünktlich deaktiviert. Das heißt aber nicht, dass DSL an deinem Anschluss nicht mehr verfügbar ist.

Die Kündigung eines DSL Vertrages mit DSL Leitung beim jeweiligen Anbieter heißt aber zwangsweise die Abschaltung der DSL Leitung, also nichts mit DSL by Call. Wobei der Port nicht taggenau abgeschaltet wird. Es ist zwar in der Regel so, dass die DSL Leitung noch einige wenige Tage zu Verfügung steht, aber lohnt sich für die ungewisse Zeit ein DSL by Call?
 
aber lohnt sich für die ungewisse Zeit ein DSL by Call?

Natürlich nur, wenn man einen neuen Vertrag abgeschlossen hat. Wenn nicht, dann ja wohl, weil man der Meinung ist, dass kein DSL mehr benötigt wird. Dann machen ein paar Tage länger DSL natürlich keinen Sinn.
 
@kai66
Du hast scheinbar etwas falsch verstanden. Der Port wird nach Vertragskündigung innerhalb weniger Tage abgeschaltet. Nix, Njente mit DSL. Und für diese ungewisse Zeit DSL by Call zu machen, halte ich für unsinnig. Nach Portabschaltung liegt sicher kein DSL mehr an.
Eine einzige Möglichkeit Deines Vorgehen gibt es. Man hat das DSL bei der T-COM und den Vertrag bei jemand anderen.
 
...ein Tarifwechsel ist kein neuer Vertrag, sondern eine Vertragsverlängerung zu neuen Konditionen...
...Aber Neukundenkonditionen hätte man auch dann nicht bekommen. Aber welcher Provider gesteht diese schon Bestandskunden zu?...
:hehe:... um diesen Kauderwelsch möchte ich nicht diskutieren... ;). Ich sprach davon, dass er mit den Tarifwechsel einen neuen Vertrag abschliesst und nicht einen Neukunden-Vertrag. Mag sein, dass dabei auch alte Bestandteile mit einfliessen. Deswegen schrieb ich ja auch "Soweit ich mich recht entsinne...". Jedenfalls schliesst er so oder so einen neuen Vertrag ab, ob als Bestandskunde, Ex-Bestandskunde oder Neukunde... das bleibt sich gleich. :)
 
Ja auch wenn es jetzt 2 Wochen oder sowas dauert ... Ich kann ja daweil bei meinen
Nachbar mit ins WLAN also is ja nicht schlimm...

Aber wenn der Port erst nach ein paar Tagen abgeschaltet wird, wenn ich das hier m Tread
richtig gelesen habe... Könnte ich doch in den paar Tagen den neuen Vertrag machen
und vll. krieg ich ja dann gleich wieder DSL ?!? Glaub ich zwar eher nicht aber
wär schön so

mfg
kl0br1ll3
 
Bitte Antwort #11 noch einmal lesen.


Gruß,
Wichard
 
Bei der Kündigungshotline hätte man alles klären können, aber nun ist es ja zu spät, da die Kündigung nicht mehr stornierbar ist. Mit der Kündigung wird das DSL auch gekündigt und muss neu geschaltet werden. Das wird auf jeden Fall 2-3 Wochen und länger dauern. Das zum Punkt "halt mal paar Tage ohne Internet". Bei 1&1 kann man erst nach der vollzogenen Kündigung wieder bestellen können, da es bei United Internet keine weiteren Verträge auf eine Rufnummer gibt und abgeschlossen werden können.

Heißt das jetzt das nach Ablauf erstmal 2-3 Wochen dauert bis die Kündigung
durch ist oder nach 2-3 Wochen hab ich wieder Internet ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.