[FRAGE] Welche Parameter des Telefons in der URI übergebbar?

Thomas007

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Sep 2005
Beiträge
1,455
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

welche Parameter außer der {MAC} kann ich in einer URI noch übergeben?

Besonders interessieren würde mich in eingestellte Identität.
 
Thomas007 schrieb:
welche Parameter außer der {MAC} kann ich in einer URI noch übergeben?
Meines Wissens alle auf der Setting-Seite im Webinterface angegebenen Parameter (http://{phone-ip-address}/settings.htm .
Thomas007 schrieb:
Besonders interessieren würde mich in eingestellte Identität.
Wären dann die Parameter user_active1 bis user_activen, user_realname1 bis user_realnamen user_name1 bis user_namen usw. sind auf der Settings-Page schön nacheinander aufgelistet.
Die aktive Identität wäre outgoing_identity .
 
anders rum

Ich möchte vom SNOM per Belegung einer Funktionstaste eine SIP-URI an den Webserver schicken und gleich Einstellungen mitschicken.

Ich stelle gerade fest das da nicht mal {MAC} geht.

Also geht nur danach alle Einstellungen von Server beim Telefon abfragen und dann den Parameter parsen.
 
Thomas007 schrieb:
anders rum
Ich möchte vom SNOM per Belegung einer Funktionstaste eine SIP-URI an den Webserver schicken und gleich Einstellungen mitschicken.
Also geht nur danach alle Einstellungen von Server beim Telefon abfragen und dann den Parameter parsen.
Doch, ich meine, das sollte eigentlich gehen.
Hatte mal was programmiert, das per Action-URL für Redirect den User Idle Text ändert, etwa so:
http://127.0.0.1/dummy.htm?settings=save&user_idle_text1=$user_realname1
Zu beachten sind noch die Flags auf der Settings-Seite, siehe snom wiki.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.