[FRAGE] Wie unterschiedliche Einstellungen an SNOM360 / 320 übergeben unter 7.x?

appleactive

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2007
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

interessanter Thread. Ich stehe vor einem ähnlichen Problem seit FW 7.1.X. Kann mir vielleicht jemnand erklären, wie man ab FW 7.1.X unterschiedliche Einstellungen an die Telefone (SNOM360/320) übergeben kann?

Bisher hatte ich es in der Form gelöst, mit einer allgemeine Konfigurationdatei und je Telefon eine spezifische Konfigurationdatei, die auf die MAC-Adresse endete (snom-000815290470.htm) das Laden der Dateien erfolgte über ein "readfile("snom-".$mac.".htm")".

Aus der SNOM Anleitung zum Mass Deployment V7 werde ich nicht schlau :confused:. Es wäre ganz nett, wenn Ihr mir hier einen Tipp geben könntet.

Gruß appleactive
 
Hallo appleactive,

man kann bei Firmware 7.1.X genau wie früher auch die Settings so zusammensetzen, wie du das machst. Ich habe es im Moment ähnlich laufen.

Wie das mit den XML-Settings funktioniert steht bestimmt irgendwo in den Tiefen der Snom-Doku ^^ Es würde mich auch mal interessieren ...

Viele Grüße,
Philipp
 
Bisher hatte ich es in der Form gelöst, mit einer allgemeine Konfigurationdatei und je Telefon eine spezifische Konfigurationdatei, die auf die MAC-Adresse endete (snom-000815290470.htm)

Das funktioniert noch immer. Nur ist es jetzt eben eine XML-Datei. Ich benutze diesen Workaround, um die handvoll 360er, die wir neben vielen 320ern haben, mit aktueller Firmware zu bestücken. Siehe Logfile des Snoms:

[5]24/12/2001 00:00:16: Fetching URL: http://webserver/snom/settings-000413231234.xml
 
@quoth,

dein Tipp war entscheidend. Jetzt funktioniert es auch. :)

DANKE !!

Gruß appleactive
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.