[FRAGE] Wie zufrieden seit Ihr mit dem Elmeg IP50?

kai66

Mitglied
Mitglied seit
17 Jul 2006
Beiträge
569
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Telefon mit CLIP, Freisprechen und Telefonbuch. Dabei bin ich u.a. auf das IP-Telefon IP50 von Elmeg (oder Funkwerk) gestoßen, welches heute zu einem Preis von < 50¤ zu bekommen ist.

Einige hier im Forum haben dieses Telefon im Einsatz. Mich würde interessieren, wie zufrieden Ihr mit diesem Gerät seit, oder ob Ihr lieber ein paar "Eurönchen" mehr investieren würdet? Evtl. schwebt mir auch ein günstiges ISDN-Telefon vor.
 
ich habe mir das Teil vor 2 Wochen gekauft. Von der Verarbeitung und Klang her ganz oḱ,
aber ich habe Problem mit dem Teil über einen AVM Router gegen 1und1 zu laufen.

Es kommt wie auch bei vielen Softphones der Fehler "Keine RFC1918-IPs erlaubt".
Der Support von Funkwerk antwortet sogar auf Anfragen...

Mal sehen, ob die es hinbekommen. Sippgate läuft zumindest.
Also am besten mal Google bemühen, ob Dein Provider auch das "RFC1918" Problem hat.

Gruß Ralf
 
Ich habe das IP50 neulich bei uns im Kindergarten installiert. Die Konfigurationsoberfläche wirkt etwas unmodern, aber damit habe ich ja jetzt, wo es läuft, nichts mehr zu tun.

Das IP50 läuft an einer AVM FB 7170 und einem Sipgate-Account.

Bisher nicht herausgefunden habe ich, ob sie die Anzeige auch auf deutsch umstellen lässt. Aber darum habe ich mich ehrlich gesagt auch noch nicht weiter bemüht.

Wir haben für das Telefon inkl. Versand nur knapp 35 Euro bezahlt und bis jetzt sind alle zufrieden damit.
 
Nachdem die Teile mittlerweile für 25¤ zu haben sind habe ich mir mal zwei Stück davon zugelegt.

Gibts da irgendwie ein Firmwareupdate für?
 
Gibts da irgendwie ein Firmwareupdate für?

Keine Ahnung, aber ich habe mir damals auch eins bestellt und dieses wieder zurückgeschickt.

Meiner Meinung nach sind 25¤ auch noch zu viel. Für den Preis solltest du lieber ein ISDN-Telefon an der Fritzbox anschließen (so fern möglich).

Das Telefon hat zwar einwandfrei funktioniert, aber was mich gestört hat war, dass in den Anruflisten und bei Anrufen die angezeigte Telefonnummer nicht in den Namen umgewandelt wurde, trotz dem dieser im internen Telefonbuch vorhanden war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit dem IP50 zufrieden. Ist ein ganz normales Sip-Telefon mit 3 Accounts. Super Preis-Leistungsverhältnis (mit um die 30 EUR).

Mit 1und1 hatte ich beim Direktanschluss des IP50 Probleme (Mehrfachregistrierungen; konnte teilweise Teilnehmer nicht hören). Habe es jetzt an 1und1 mit "Umweg" über pbxes.org angeschaltet. Da läufts ...

Sipgate auf dem IP50 machte von Anfang an keinerlei Probleme. Mit der FritzBox an die ich es probeweise mal angeschlossen hatte kam das IP50 auch klar .

Bedienkomfort ist durchschnittlich. Sprachqualität gut. Verarbeitung auch gut.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.