[FRAGE] Woran merke ich, ob Anruf über Internet geht?

Michi99

Neuer User
Mitglied seit
24 Dez 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja klar, ich meinte ja kostenlos in dem Sinne, dass es im Monat 10¤ kostet.
Also halt einmal 10¤ zahlen und somit so lang wie ich will ins dt. festnetz telefonieren.

Danke für die Übersicht der Tarife .

Noch ne kleine Frage:
Ich lass ja meine bisherigen 3 Rufnummern für VoIP registrieren.
Woran merk ich, dass diese jetzt tatsächlich unter VoIP laufen?
Nich, dass ich ewig telefoniere und das ganze noch über die Telekom läuft.

Und nach Ablauf der 12 Monate... verliere ich ja nicht meine Festnetznummern, sondern lediglich die "Zusatz-Nummern", welche ich von GMX bekommen habe, oder ?

Vielen Dank,
lg,
Michael.
 
Michi99 schrieb:
Noch ne kleine Frage:
Ich lass ja meine bisherigen 3 Rufnummern für VoIP registrieren.
Woran merk ich, dass diese jetzt tatsächlich unter VoIP laufen?
Nich, dass ich ewig telefoniere und das ganze noch über die Telekom läuft.
An der Internet LED die an der Fritz Box Fon ist. Wenn diese leuchtet geht es über das Internet. Oder nachdem du angerufen hast auf der Fritz Box Fon unter Telefonie -> Anrufliste.

Und nach Ablauf der 12 Monate... verliere ich ja nicht meine Festnetznummern, sondern lediglich die "Zusatz-Nummern", welche ich von GMX bekommen habe, oder ?
Deine Festnetznummer bleibt bestehen. Es fallen wie du schon richtig beschrieben hast wohl nur die GMX Nummern weg.
 
An deiner Leuchte an der Fritzbox -- wenn Internet leuchtet, dann ist es *umsonst* - wenn Festnetz leuchtet geht es über die Telekom raus ...
 
Alles klar, dankeschön !

[edit]
Ich habe jetzt die Bestellung betätigt.
Kann ich nun schon meine Festnetznummer für VoIP registrieren lassen?
Also, kann ich trotz der aktivierung noch normal über die telekom telefonieren? Weil noch, habe
ich ja keine Hardware .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt bereits 2 Rufnummern aktiviert. (Code eingegeben etc. hat alles funktioniert, hat jetzt auche den Status "aktiv" )
Aber wenn ich nun auf "Rufnummer für DSL-Telefonie anlegen" klicke und danach auf "Neue DSL-Telefonie-Rufnummer" klicke, kommt immer folgende Fehlermeldung:
"Eine neue Telefonnummer aus Ihrem Ortsbereich mit Voicebox, Parallel Call und Weiterleitung gibt es in Verbindung mit der supergünstigen Telefonie-Flatrate GMX Phone_Flat! Alle Infos "
in rot oben auf der Seite.

Warum geht das nicht ?

[EDIT]
Hat sich erledigt. Ich hatte sofort nach der Bestellung auf den Button "Kündigen" geklickt... weil ich dachte lieber vorzeitig machen, bevor man es vergisst.
Jetzt habe ich die Kündigung storniert und siehe da, der fehler ist weg !

Ich hoffe jetzt mal, dass sie mir trotz der Kündigung die Hardware schicken werden ?!
Was meint ihr ?




Liebe Grüße,
Michael.
 
Ich hoffe jetzt mal, dass sie mir trotz der Kündigung die Hardware schicken werden ?!
Was meint ihr ?
Ich hätte gewartet bis die Hardware da ist. Wenn GMX das als 14 tägiges Kündigungsrecht ansieht könnte das schief gehen. Sollte die Hardware nicht bis 2006 da sein würde ich dem Support mal eine Mail schreiben und das abklären.
 
Eine allgemeine Bitte: macht hier keinen Sammelthread draus - pro Problem / Frage / Info ein neuer Thread damit andere mit ähnlichen Problemen / Fragen / Infos die Dinge schneller finden...
 
Hi.
Alles klar, Hardware ist einwandfrei und schnell heute morgen angekommen.
Ich habe alles wie hier im Forum beschrieben eingestellt... Internet funktioniert auch wieder super...
Doch leider leuchtet das Festnetz Zeichen... also sind die Anrufe nicht umsonst , woran kann das liegen ?

danke.


[edit]
In der Anrufliste von der FritzBox wurde es aber aufgeführt.
 
Michi99 schrieb:
Hi.
Doch leider leuchtet das Festnetz Zeichen... also sind die Anrufe nicht umsonst , woran kann das liegen ?
[edit]
In der Anrufliste von der FritzBox wurde es aber aufgeführt.
Was steht denn auf der Startseite der Fritz Box Fon unter

FRITZ!Box verfügt über Anmeldedaten zu einem Internettelefonieanbieter.


Da sollte dann stehen:
Status Internetrufnummer [Rufnummer]: Registriert

Edit:Und was steht im Menü unter System -> Ereignisse? Und mache am besten mal ein neues Thema auf, wie oben beschrieben.
 
Und was steht bei dem geführten Anrufprotokoll komplett in dieser Zeile?
 
beckmann schrieb:
Was steht denn auf der Startseite der Fritz Box Fon unter

FRITZ!Box verfügt über Anmeldedaten zu einem Internettelefonieanbieter.


Da sollte dann stehen:
Status Internetrufnummer [Rufnummer]: Registriert

Edit:Und was steht im Menü unter System -> Ereignisse? Und mache am besten mal ein neues Thema auf, wie oben beschrieben.

Ja, da steht:
FRITZ!Box verfügt über Anmeldedaten zu einem Internettelefonieanbieter.

Status Internetrufnummer [NUMMER] : Registriert

Aber lediglich die von GMX zugewiesene VoIP-Nummer.
Nicht meine Festnetznummer, mit der ich auch übers Netz telen will.

Unter System -> Ereignisse steht:

30.12.05 15:12:55 Internettelefonie fehlgeschlagen. Fehlergrund: Busy Here (486)

30.12.05 14:53:43 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.129.*.*, DNS-Server: 217.237.*.* und 217.237.*.*, Gateway: 217.0.116.163

30.12.05 14:35:42 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

30.12.05 14:35:32 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).



Und bei dem geführten Anruferprotokoll steht komplett:

Symbol für ausgehender Anruf 30.12.05 15:29 [die nummer die ich gewählt habe] FON S0 [meine Festnetznummer] 0:05
 
Michi99 schrieb:
30.12.05 15:12:55 Internettelefonie fehlgeschlagen. Fehlergrund: Busy Here (486)
Scheint ein einmaliges Problem gewesen zu sein, versuche es noch mal
Und bei dem geführten Anruferprotokoll steht komplett:
Symbol für ausgehender Anruf 30.12.05 15:29 [die nummer die ich gewählt habe] FON S0 [meine Festnetznummer] 0:05
Bedeutet, dass das Gespräch übers Festnetz geführt wurde. GMX hat manchmal Probleme mit Gesprächen, da heist es dann einfach noch mal probieren. Wenn diese Fehler wieder kommen und alle Gespräche übers Festnetz gehen, melde dich noch mal.

Du kannst übrigens auch einstellen, dass die Gespräche immer übers Internet raus gehen, nur dann könntest du bei solchen Fehlern eben nicht mehr telefonieren.
 
Hey,

ich habe jetzt die Funktion aktiviert, dass die Gespräche NUR übers Internet gehen sollen und nicht alternativ auch übers Festnetz.
Trotz allem, leuchtet die LED des Festnetzes, Power und DSL.
Weder Internet noch Info leuchten.

Gespräche gehen ohne Probleme, jedoch glaub ich nicht übers Internet ?
Im Anruferprotokoll werden die Gespräche zwar vermerkt, jedoch habe ich gerade ca. 4 Minuten telefoniert und die Gesprächsdauer wird mit 0:02 Minuten angezeigt (Im anruferprotokoll).
 
Hast Du denn Deine Festnetznummer überhaupt bei GMX registriert?
Diese sollte dann auch in der Fritz eingetragen sein und auf der Übersichtsseite sollte diese dann auch registriert sein!
Solange das nicht der Fall ist, wirst Du auch nicht über Internet, sondern über Festnetz telefonieren.
 
Vielen Dank, daran lags !
jetzt geht es...

merci
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,912
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.