Frage zu Activa TSP

HaukeH

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum!

Ich habe eine Frage zum Activa TSP. Und zwar wird dieser als TAPI Software für die IPTAM empfohlen um eine Schnittstelle für Outlook und auch ACT! zu nutzen. Ich habe den ActivaTSP jetzt auf dem Domänen-Server installiert, wie in der (sehr bescheidenen) Anleitung der IPTAM beschrieben. Laut Verwaltung wird mir auch angezeigt, dass der Telfoniedienst auf dem Server auch gestartet wurde. Ebenso sind jetzt unter dem Punkt ACTIVA alle in der IPTAM (Asterisk) angelegten User zu sehen. Diese habe ich dann den entsprechenden Domänenuser zugeordnet.
Anschließend habe ich mit dem Befehl
Code:
tcmsetup /c <servername>
auf einem Client eine Verbindung zum Server aufgebaut, was laut Infofenster auch erfolgreich war. Muss da zwingend der servername stehen oder geht das auch über die IP-Adresse?
Bloß was muss ich noch auf dem Client machen das es läuft? Denn laut IPTAM besteht vom Client noch keine Verbindung zum Domänencontroller auf dem zentral jetzt die TAPI läuft. Ebenso kann ich untter Telefon-/Modemoptionen nicht den Activa TSP auswählen.
Leider gibt die Anleitung und auch die HP zum Activa TSP nicht wirklich mehr her.
Kann mir vielleicht jemand hier helfen was noch zu tun ist? Oder kennt vielleicht eine Alternative zum ActivaTSP?

Danke schonmal im voraus!

Gruß
HaukeH

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.