[Frage] Frage zu C&S IP-Telefonie

layer-acht

Neuer User
Mitglied seit
16 Jul 2011
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, einmal die Situation hier:

Vorhanden und derzeit in Betrieb:
DSL 16000+ (Call and Surf IP!), Speedport V723V-B, Sowie die Easybox 802 von VF/Arcor.

Telefonie klappt mit dem Speedport bestens. Leider klappt alles weitere nicht so, wie ich es gern hätte (fester IP-Bereich, Portweiterleitung Funktioniert nicht richtig, keine DMZ). Mit der Easybox klappt das Netzwerk/Internet so, wie ich es will. Leider die Telefonie nicht.

Gibt es hier irgendjemanden, der mir sagen kann, wie ich die Telefonie in der Easybox einrichten kann?
Ich habe es schon nach allen mustern Versucht. Bekomme zwar einen Wählton, aber nach dem Wählen nur ne art Besetztzeichen.

Alternativ, wenn das alles nicht klappt würde ich die tage eine FritzBox bestellen. Schwanke zw. der 7390 und 7240. WENN die denn mit Call and Surf IP zusammenarbeiten und die Telefonie klappt.

Gruß,
der Layer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne mit der VF Box kriegste das auch nciht hin.

Wenn dann hol dir die 7390. Dann haste was für die zukunft und auch ne VDSL Box.
 
Servus BurningCrash,
Mit der VF-Box habe ich bemerkt. Gefummelt bis zum letzten, sämmtliche Kombinationen getestet.
Einzige Möglichkeit war eben, alle Ports auf die VF-Box zu leiten, diese in den VDSL-Modus bringen und als "normalen" router einzusetzen.
Es geht zwar, aber zum einen fällt dann immer die Telefonie an dem Speedport aus und zum anderen ist das nicht soooo die Lösung.

Die 7390 habe ich jetzt für runde 170¤ bei ebay gefunden und werde da zu schlagen.
Kann mir dazu jemand sagen, ob die einen VPN-Server beinhaltet bzw. nachrüstbar ist? Dann wäre die mehr als Perfekt.
Leider finde ich dazu nicht wirklich was.
 
Ja findest du bei AVM sogar auf der Seite ;-)
 
Servus BurningCrash,
genau deswegen fragte ich. Denn das gefällt mir nicht:
Der Computer darf keine IP-Adresse aus dem IP-Netzwerk der FRITZ!Box verwenden, zu der die VPN-Verbindung hergestellt werden soll.

Installieren Sie das zuvor heruntergeladene Programm FRITZ!Fernzugang auf dem Computer, der eine VPN-Verbindung zur FRITZ!Box herstellen soll, und starten Sie den Computer nach der Installation neu.


Ich habe 2 Laptops und 2 Androide, die darauf zugreifen sollen. Wenn ich das richtig lese und deute, geht das nicht. Bzw. ich stehe vor dem selben Problem wie bei dem Terror-Router? (IP-Bereich).
Derzeit mache ich das per pptp und Windows7 - das flutscht so wie ich es will, bis auf das sich immer nur einer einloggen kann.


edit:
Habe das gefunden.... Sollte also so klappen wie ich es möchte ;)
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=113072&page=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja posten wenn das mit dem PPTP geklappt haben sollte ^^
 
dein "^^" lässt ahnen, das es wohl doch nicht so einfach ich ... Aber wenn es irgendwie machbar ist, werde ich es hinbekommen ;)
 
Kannst ja dann für Alle posten wie du es geschafft hast.
Gibt viele Android- & iPhone-Nutzer die die PPTP Sache interessiert!
 
tach ^^
Wie Versprochen, melde ich mich. Also es ist die 7390 geworden. die fand ich niedlich. (Frau wollte mich killen. wenngleich sie "nur" 60¤ besser ist!)
Vorm kauf suchte ich nach freetz, siehe da, gibt es. Habe sie seit gestern Nachmittag öfters geflasht. man muss ja alles mal testen.
Vorhin habe ich mir mein Finales Image erstellt. unwichtige Sachen raus (FritzVPN!) und wichtiges drauf (pptpd, ipsec, vsftp, http) ...

soo, da dies mein ersten "fritz" Produkt seit 1996 ist, und der erste Router mit solch einen Funktionsumfang - und Linux .... Stehe ich hier.
Die Einwahl vom Handy und Tab klappt. Auch Laptop etc. IPs bekomme ich wie es sich gehört.
Aber dann geht nix mehr. kein Ping etc ins interne noch ins externe net. Ich tendiere dazu, das es ein Routing Problem ist - aber im Moment komme ich da nicht weiter...
Wenn jemand Tipps hat - HER Damit :D
 
Und wie läuft PPTPD?
 
Habe heute nicht weiter Versucht. zum einen hatte ich keine Lust auf PPTP, hatte nervigen Besucht und Des weiteren erst einmal weiter eingerichtet.
Also Telefonie, VoIP-Daten, FTP und Lighttp etc. Morgen werde ich die Kiste weiter Quälen und davon überzeugen, das ich pptp(d) brauche und auch nutzen werde :)

Sobald ich das habe, werde ich nochmals laut geben. Aber mal eine andere Frage:
Wenn ich mit pptp auf der Box zu meinen Anbieter (GlobalVPN) zugreifen will, bekomme ich diese Meldung:
Code:
modprobe: module ppp_generic not found in modules.dep
modprobe: module ppp_async not found in modules.dep

Wenngleich sie eincompiliert sind. Dazu eine Idee? (ist erst einmal nebensächlich)
 
Und wie läuft PPTPD?

Soweit läuft es. Aber egal wie ich es einrichte, nach 5-300 Sekunden geht nix mehr. Ich denke mal, dass das am Androiden liegt.
Hatte mir extra noch eine Debian-Kiste hier fertig gemacht mit pptp und auch eine Windows-Maschine... Die einwahl klappt, kann auch ins Interne Netz, Surfen über diese leitung auch,
aber irgendwann geht nichts mehr. Weder Ping noch Pong ^^

Ach ja, das Ursprüngliche Problem dieses Beitrags "C&S Telefonie" hatte sich erledigt, bin ganz Frustriert zum Promarkt gelaufen und habe mir die 7390 zugelegt. Leider ^^
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.