Frage zu Callthrough

dercount

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

mir leuchtet das Callthrough system nicht ganz ein. Man kann anscheinend ja Kosten sparen wenn man mit dem Handy telefonieren will. Handy -> FBF -> VoIP. Also ich verstehe das so, bsp. :Ich rufe von meinem Handy meine Box an ( Festnetz bei mir 30cent/min) und die vermittelt mich dann nach eingabe der zielrufnummer über Intenet weiter (1cent/min)= 31cent/min.
Vielleicht kann mich ja Jemand aufklären.

Gruß Felix

Tarif: Relax100 + Fremdnetzoption
 
Jo, sinngemäß ist es so.
Macht bei dir aber wahrscheinlich keinen Sinn.
Für Base-Nutzer sieht das schon anders aus, wenn man z.B. fremde Handy-Netze anrufen will, oder ins Ausland telefoniert.
Oder auch für andere Handytarife sinnvoll.

Base zur FBF = kostenlos
Dann muss nur noch das Gespräch von der FBF zum Ziel bezahlt werden.
 
hi,

bei Base mit Flat kosten sind ortsgespräche ja inkl. und in fremde Handynetze 0,25¤. Bei 1und1 VoIP -> Mobil zwischen 22,9 und 24,9cent (kleine Ersparniss). VoIP ins Ausland von 1,9-99cent.
 
dercount schrieb:
hi,

fremde Handynetze 0,25¤. Bei 1und1 VoIP -> Mobil zwischen 22,9 und 24,9cent (kleine Ersparniss). VoIP ins Ausland von 1,9-99cent.

Handygespräche über DUS.net kosten nur 17,9 Cent im Basic-Tarif.
Da ist schon eine Ersparnis spürbar, zumal die Abrechnung im Sekundentakt erfolgt.
 
BASE Flat und FBF

dercount schrieb:
hi,

bei Base mit Flat kosten sind ortsgespräche ja inkl. und in fremde Handynetze 0,25¤. Bei 1und1 VoIP -> Mobil zwischen 22,9 und 24,9cent (kleine Ersparniss). VoIP ins Ausland von 1,9-99cent.

ich rufe kostenlos die FBF mit meiner BASE Flat an.
mit Calltrough wird mir eine freie Leitung bereitgestellt ..
die FBF wählt die eingegebene Nummer über Festnetz ..
und berücksichtigt zugleich die eingetragene Wahlregeln ..
ich telefoniere von Handy über Calltrough ins italienische Festnetz z.Z. für 1,8 Ct Minute ..:)
Handy italien für 13,8 Ct Minute ..:D
Handy Deutschland für 12 Ct Minute .. ;)
 
Habe auch noch mal ne Frage zu Callthrough:
Und zwar habe ich drei VoIP-Nummern (Nummer1, Nummer2, Nummer3).
In den Wählregeln habe ich definiert, daß in den Vorwahlbereich XYZ über Nummer3 telefoniert wird.
Die Nummer, die ich für Callthrough anrufe, ist die Nummer1. Ich gebe meine PIN ein und wähle eine Nummer, die in den Vorwahlbereich XYZ fällt. Ergo wählt die Fritzbox über Nummer3 (Nummer3 ist auch für die Callthrough-Durchwahl als rauszuwählende Nummer eingestellt).
Während ich also per Callthrough telefoniere, nimmt meine Freundin das Telefon zu Hause und wählt eine Nummer, die ebenfalls in den Vorwahlbereich XYZ fällt. Benutzt die FBF nun automatisch die Nummer2 für ihren Anruf? Denn Nummer3 benutze ich ja bereits. Oder ist das ein Widerspruch zu den Wahlregeln und meine Freundin hört ein Besetztzeichen?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,910
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.