- Mitglied seit
- 23 Mrz 2011
- Beiträge
- 13
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Guten Abend Leute,
zunächst mal Hallo an alle!
Ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen im richtigen Unterforum gelandet bin.
Und zwar setzen wir in unserer Firma Cisco IP Phones 7945G ein, als Telefonanlage benutzen wir irgendetwas proprietäres von Cisco (mit Cisco Management Console), genauere Infos darüber habe ich momentan nicht.
Nun beschäftige ich mich mit den Phone Services und möchte gerne die Kontaktdaten von anrufenden Personen (mit Bild) auf dem Display anzeigen lassen wenn das Telefon klingelt, bzw. man abgehoben hat.
Die Bereitstellung der Daten ist kein Problem, leider habe ich in den Einstellungen der CM-Console nur gesehen, dass man Services für ein Device einplanen kann, d.h. wenn man im Telefonmenü den entsprechenden Service auswählt, dieser dann ausgeführt wird.
Leider ist dieser Weg in meinem Fall nicht gewinnbringend, weil der Service ja sozusagen automatisch bei Anrufeingang (oder wie auch immer) ausgeführt werden muss.
Nun würde ich gerne wissen ob das bei Cisco so überhaupt vorgesehen ist oder ob man dazu z.B. Asterisk braucht ?
Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!
Vielen Dank
Liebe Grüße
zunächst mal Hallo an alle!
Ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen im richtigen Unterforum gelandet bin.
Und zwar setzen wir in unserer Firma Cisco IP Phones 7945G ein, als Telefonanlage benutzen wir irgendetwas proprietäres von Cisco (mit Cisco Management Console), genauere Infos darüber habe ich momentan nicht.
Nun beschäftige ich mich mit den Phone Services und möchte gerne die Kontaktdaten von anrufenden Personen (mit Bild) auf dem Display anzeigen lassen wenn das Telefon klingelt, bzw. man abgehoben hat.
Die Bereitstellung der Daten ist kein Problem, leider habe ich in den Einstellungen der CM-Console nur gesehen, dass man Services für ein Device einplanen kann, d.h. wenn man im Telefonmenü den entsprechenden Service auswählt, dieser dann ausgeführt wird.
Leider ist dieser Weg in meinem Fall nicht gewinnbringend, weil der Service ja sozusagen automatisch bei Anrufeingang (oder wie auch immer) ausgeführt werden muss.
Nun würde ich gerne wissen ob das bei Cisco so überhaupt vorgesehen ist oder ob man dazu z.B. Asterisk braucht ?
Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!
Vielen Dank
Liebe Grüße