Frage zu CRC und SNR-Margin

labei01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin neu hier, und ich sag mal allen hier ganz nett "Hallo" :)

Nach fast 10 Jahren DSL 786 bekam ich nun eine Leitung in Höhe von bis zu 16000 freigeschaltet, inkl IP Telefonie bei der Telekom.

Zunächst hatte ich einen Speedport 723V Router, der sich immer fleißig mit 14100 kbits syncronisiert hat. Dabei sind pro Minute ca. 80 CRC Fehler aufgetreten.

Nun habe ich mir die FB 7390 zugelegt, in der hoffnung das die Fehler weg sein! Das waren sie auch!! aber die Box Syncte nur noch mit 12000 kbit bei 5 db (würg) Weil ich damit nicht zufrieden war, änderte ich das SNR-Margin. Jetzt synct sie mit ca. 15000 kbit bei nur noch 3db

der sync ist stabil............ Ich habe mal ein bild angehängt (nach einer stunde).... könnt ihr mir sagen ob die Werte so OK sind bzw ob ich das ohne bedenken so lassen kann? (Ich weis das 3 db sehr mies sind)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    68.3 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Da Deine Verbindung das Maximale aus der Leitung heraus geholt hat und die Fehler nach einer Stunde sehr gering sind, würde ich sagen, dass Du mit der Leitung zufrieden sein kannst.

PS:Willkommen im Forum

Noch Fragen?

dslstatistik.jpg

lg stefan

PS: die behebbaren Fehler kannste noch zu den CRC Fehlern hinzurechnen :(

Alles schon getestet und noch viel mehr, das ist einfach die tolle Leitung die ich hier habe.....

Mein alter Anbieter konnte/wollte mir mit den Leitungswerten nicht mehr als 1 Mbit geben. Dank ADSL2 krieg ich immerhin meine 5 Mbit
(Entfernung zum Wählamt ca. 2-3km)

lg Stefan

edit: hier nochmal zum Unterstreichen.... so schauts etwa gegen 1 Uhr früh aus (und hier kann man wirklich nicht behaupten, dass ein starkes EMF herrscht...)

dslstatistik2.jpg

Wenn die ***** Telekom sich bei uns mal den Stock aus dem A*** ziehen würde, dann würde sich das sicher bessern :(

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.