Frage zu Dämpfungswerten

devildevil3

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, habe nun meine TAE Dose verlängert!

Habe die alte Dose abgeschraubt , die vorhandenen Drähte gekürzt, Netzwerkleitung (Cat5) genommen das gedrillte paar (Blau/weiß) genommen und mit der vorhanden Drähten verdrillt(War mir unsicher ob Löten so toll wäre:confused:)

(Im Anhang sind ein paar Bilder dazu)

Die Netzwerkleitung ist 6m lang, am Ende hatte ich ein Problem.

Ich musste die alte TAE Dose nehmen, weil ich den N-Anschluss brauchte
(Alice IAD) gefällt mir nicht durch diesen Umweg, kann man die 2 Drähte nicht direkt mit den IAD verbinden?

Im Anhang sind ein paar Bilder zu den Dämpfungen der Leitung (Habe in Moment ein Download speed von 1,5mB/S

Code:
Speedtest Daten
Download-Geschwindigkeit:11.916 kbit/s (1.490 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]792 kbit/s (99 kByte/s)
Upload ist durch die Aktion von 130kbyte/sec auf 100 gesungen:(

Kann man jetzt wagen noch eine Stufe hochzuschalten(Anruf beim Provider) oder ist das eine schlechte Idee?

Anhänge

• gedrillt.jpg
    gedrillt.jpg
    104.5 KB · Aufrufe: 54
  • Daten.png
    Daten.png
    131.9 KB · Aufrufe: 84
  • DSLA.png
    DSLA.png
    82.4 KB · Aufrufe: 55
  • TAE.png
    TAE.png
    1.2 MB · Aufrufe: 51
Hallo,

das wird nichts bringen. Zum einen ist deine Leitung praktisch kaum eingeschränkt durch den Provider, zum anderen synct deine Box weit unterhalb der Provider-Grenze. Eine Änderung an der maximalen DSLAM-Datenrate wird sich also überhaupt nicht auswirken, denn der Sync wird dadurch nicht beeinflusst.

klingt jetzt vielleicht komisch aber Alcice hat vergangen heraufschalten

und ich habe es gemerkt
von 1,3mb/s konnte ich auf einmal mit 1,5mb/s laden, dies war ohne mein Zutun

Email von Alice
Code:
Sehr geehrter Herr ****,

wir beziehen uns auf Ihre E-Mail.

Wir haben wunschgemäß Ihre Bandbreite erhöht. Allerdings kann es jetzt zu Beeinträchtigungen bei der Telefonie kommen. Sollte das der Fall sein, melden Sie sich bitte, damit wir die Bandbreite wieder veringern können.

Also hat es was in meinen Augen gebracht?

Trotzdem wird sich ein weiteres "Hochschalten" wohl kaum positiv bemerkbar machen:
16128/1152 ist die Provider-Limitierung
13424/1111 ist die Box-Synchronisierung
Was soll da eine weitere Anhebung des oberen Wertes bringen, wenn doch die Box und die Leitung bei diesem Limit schon lange nicht mehr mithalten kann? :noidea:

Ahh, ich verstehe, mich hat es nur Genwundert, habe eben nachgeschaut, Tatsache frühe war die maxi DSLam Rate ca 12000, und nutzrate auch, die haben jetzt gleich ganu hochgemacht, von daher passt es.

Also 1 Frage erledigt, aber kann man die "Verdrahtung" lassen, oder könnte es Fehler geben
(Könnte mir auch MiniWagos besorgen zum zusammenschließen?)

Sry für den Doppelpost.

Ich habe mal meine alte Fritzbox Phone drangehangen

Diese zeigt mir diese Werte an (scheint als wäre ich nur bei 13k freigeschalten?)

Was meint ihr?

Außerdem fehlt mir auf das die 7270 nen höheren Dämpfungswert hat (Schon des öfteren gelesen)

Anhänge

• ATM.png
    ATM.png
    42.3 KB · Aufrufe: 32
  • Erweitert.png
    Erweitert.png
    62 KB · Aufrufe: 35
  • Spektrum.png
    Spektrum.png
    46.6 KB · Aufrufe: 19
  • Übersicht.png
    Übersicht.png
    58.4 KB · Aufrufe: 24
  • DSL.png
    DSL.png
    52.2 KB · Aufrufe: 35
@devildevil3

du verstehst nicht...deine Leitung bzw das Modem in der Fritz!Box kann nicht mehr als 13,xxxMbit was ca 12Mbit Nutzdatenrate (dein Download) entspricht. Da ist nix von Alice Limitiert hier Limitiert die Physik und Technik.

Du siehst es ja auch auf dem Tab Erweitert da steht max. DSLAM Rate 16xxxKbit.

Ahh, dort habs ich übersehen, habs kapiert

sorry ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,655
Neuestes Mitglied
M.CH.