.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Frage zu Dailplan und direkter Durchwahl

Dieses Thema im Forum "Asterisk Rufnummernplan" wurde erstellt von Dextha, 17 Apr. 2019.

  1. Dextha

    Dextha Neuer User

    Registriert seit:
    8 Nov. 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Verständnis-Problem mit dailplan und direkter Durchwahl....

    Mein Dailplan sieht für eingehende Anrufe aktuell so aus:


    [incoming_sip]
    include => direct-dail
    exten => 0043MEINENUMMER,1,GotoIfTime(07:30-12:00,mon-thu,*,*?meine-telefone,2002,1)
    exten => 0043MEINENUMMER,n,GotoIfTime(13:00-16:30,mon-thu,*,*?meine-telefone,2002,1)
    exten => 0043MEINENUMMER,n,GotoIfTime(07:30-12:00,fri,*,*?meine-telefone,2002,1)
    exten => 0043MEINENUMMER,n,GotoIfTime(13:00-15:00,fri,*,*?meine-telefone,2002,1)
    exten => 0043MEINENUMMER,n,Goto(incoming-geschlossen,3000,1)
    exten => i,n,NoOp(Undefinierte Nummer ${INVALID_EXTEN} wurde gewaehlt.)
    exten => i,n,Answer()
    exten => i,n,Playback(that-is-not-rec-phn-num)
    exten => i,n,Hangup()

    [direct-dail]
    exten => 0043MEINENUMMER,1,Goto(incoming_fax,4000,1)
    exten => _0043MEINENUMMERXX,1,Dial(SIP/${EXTEN:-2})

    Ich habe nun das Problem, dass wenn meine Rufnummer mit Durchwahl gewählt wird, ich trotzdem in den Content [meine-telefone] komme, anstatt direkt ans das jeweilge SIP-Gerät zu kommen.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ;-)
    LG, Dextha