Frage zu den Einstellungen

Tiranon

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
wir sind bei Quix (ISP) und haben von denen Internet und Telefon sowie auch eine Fritzbox 7360. Jetzt möchte ich in den oberen Stockwerk noch eine Fritzbox stellen die mit der 7360 unten verbunden ist. Ist es jetzt möglich an der oberen Fritzbox auch ein DECT Telefone anzuschließen? Das heißt wenn jemand anruft sollen beide DECT Telefone klingeln?

Und noch eine Frage. Muss man irgend was beachten wenn man die Fritzbox für Internet über LAN vorbereitet? Ich habe das jetzt schon ein paar Mal gemacht aber in der 7360 sehe ich von der oberen Fritzbox nichts.

Vielen Dank für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die beiden F!B per Kabel verbindest, und die 'obere' an ihrem LAN-1 angeschlossen hast, solltest du bei dieser Box den Punkt "Anderen Anbieter => IP-Client" auswählen.
Dann steht diese F!B im gleichen Netz und bekommt, so du ihr keine feste IP gibst, eine IP aus dem DHCP-Bereich der unteren Box.

Ein DECT-Mobilteil, das an der oberen Box engerichtet ist, kann sich nicht direkt an der unteren anmelden. Man könnte die obere Box per SIP mit der unteren verbinden, dun die Rufnummern so einrichten, dass beide DECT-Nummern beim gleichen Anruf klingel. Es sind dann aber zwei 'DECT-Anlagen', und die Vermittlung etwas umständlicher.

Es gibt F!B-Kombinationen, bei denen man die eine F!B als DECT-Repeater der anderen verwenden kann (wie ein DECT-100), so dass der DECT-teil der zweiten das DECT-Signal der ersten nur wiederholt.
Hier ist das DECT-Mobilteil nur bei der unteren eingebucht.

(Leider wird edie DECT-Kopplung nicht über das LAN-Kabel vorgenommen, sondern eben nur per Funk)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
fusionK