Frage zu einem Switch an der Fritzbox

DrachedesTodes2

Neuer User
Mitglied seit
2 Okt 2016
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Da ich nicht für jedes Gerät ein einzelnes Lan kabel ins Wohnzimmer legen möchte,
habe ich dort einen Switch für 10 Geräte.

Falls fragen gibt, Wlan ginge auch ist aber mit Problemen befasst, weil ständig hier RTW auf der hauptstraße Fahren und dadurch das Wlan ständig abschmiert.

bringt es eigentlich einen Vorteil wenn man 2 Kabel von der Switch zur Fritzbox 7590 lege ? Oder bringt das null :)

Bei dem Switch werden, ps3,4,5 eine TV box , PC und eine Alexa box dran hängen
 
bringt es eigentlich einen Vorteil wenn man 2 Kabel von der Switch zur Fritzbox 7590 lege ? Oder bringt das null :)
Kommt u.a. auf den Switch und ggf. die Nutzung von LAN4 als Gastnetz an (am Switch dann ein anderes VLAN dafür). Fritzboxen unterstützen nicht direkt LA, weshlab das anschließen von 2 Kabeln (auf beiden Seiten) ohne entsprechende Konfiguration zu einem Bridging-Loop führen wird. Managed-Switches können ggf. einen Schutz davor bieten (abhängig davon ob ein- oder ausgeschaltet), indem sie dann eine der beiden Leitungen deaktivieren.

Ich würde dennoch (mindestens) 2 Kabel legen (>=CAT6A) aber diese nicht auf beiden Seiten (sofort) anschließen (wegen Loop), sondern die 2. eher als Reserve verwenden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.