Frage zu Ekiga

O-pos

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich bin in Amerika und benutze Ekiga für die internationelle Anrufe (internetcalls.com, lowratevoip.com). Jetzt möchte ich 2 Nummer gleichzeitig anrufen. Mein Bruder ist in Deutschland und meine Mutter ist in Russland. Sie kann meinen Bruder nicht anrufen. ich möchte sie beide gleichzeitig anrufen und dann könnten wir drei miteinander sprechen. Ist das irgendwie möglich?

Man nehme den VoIP-Anbieter - vorzugsweise einen Betamaxableger - seines Vertrauens und benutze "Web-aktivierte Anrufe" bzw. "phone-to-phone", einfacher kann es nicht sein.

geht das über Ekiga? ich habe Linux und kann eigene Betamaxprogramme nicht benutzen. Also kann ich mit Ekiga zwei Personen gleichzeitig anrufen, damit wir alle drei miteinander sprechen können?

Web-aktiviert heißt: man nehme den Browser seines Vertrauens! Das geht leider nur für 2 Nummern. Den Teil mit der "3er-Konferenz" hatte ich völlig überlesen. So könntest Du leider nur Mutter mit Bruder verbinden und dafür zahlen.

Natürlich kann z.B. Voipdiscount für jeden SIP-Client konfiguriert werden -> http://www.voipdiscount.com/en/sipp.html
Wenn nun Ekiga auch noch VoIP-Konferenzen starten kann, wäre ja alles ok.

andilao schrieb:
So könntest Du leider nur Mutter mit Bruder verbinden und dafür zahlen.

Das wäre auch ok. Wie kann ich das machen? Ich habe 2 Accounts: Internetcalls.com und Lowratevoip.com

- Login bei Lowratevoip.com
-> Anrufoptionen
-> > Web-aktivierte Anrufe
Ihre Telefonnummer: [ Bruder ]
Telefonnummer der Gegenstelle: [ Mutter ]

bzw.

- Login to Lowratevoip.com
-> Call options
-> > phone-to-phone
Your phone number: ...
Destination phone number: ...

Danke.

Bevor ich versuche, noch eine Frage: neben "Phone to phone" steht "connection fee 5 ct". Was ist darunter gemeint? Muss ich etwas noch extra bezahlen als die Kosten beider Anrufe?

Ja, das ist leider der Aufpreis, 1 x 5ct / Gespräch.
Mit einem (grundsätzlich?) konferenzfähigen SIP-Telefon könnte man das natürlich sparen. Und es würde mich doch stark wundern, wenn unter Linux kein Sip-SoftPhone eine 3er-Konferenz schafft!

ja, twinkle kanns schon

O-pos schrieb:
Hallo, Ich bin in Amerika und benutze Ekiga für die internationelle Anrufe
Hast Du schon mal auf der > Seite von ekiga < geguckt, wie sich das mit der Konferenz verhält? Ich habe da jetzt nicht so genau hingeguckt, aber Videokonferenz kann das Ding. Vielleicht dann auch Telefonkonferenz?

nein das geht nur mit konferenzservern. telefonkonferenz sip:[email protected] , oder fwd.pulver.com etc

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,650
Neuestes Mitglied
Factory22