Frage zu Freetz & Laborfirmware

ErraZZor

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leude

bitte nicht schlagen falls die frage schon gestellt wurde aber ich blicke da nicht durch.

ausgangszustand war: fritzbox 7270 mit 54.04.80

dafür hab ich eine Freetz kompiliert und die ist jetzt auch drauf!

jetzt würd ich aber gerne die Labor-FW 54.04.80-16624 installieren, allerdings dann auch mit freetz!

Geht das? Und wenn ja, wie muss ich vorgehen?

Zuerst ein Recover auf die originale FW? Oder einfach eine Labor-Freetz (?) drüber bügeln?
Und wie sage ich dem Freetz-Linux das es mir jetzt eine Labor-Freetz kompilieren soll??

Fragen ueber Fragen, leider hab ich dazu keine passenden antworten gefunden!

Wäre dankbar für nen Tip.

Alle Fragen kann ich dir nicht beantworten. Labor-Firmware sollte gehn im trunk (klick):
Code:
* Fritz!Box Fon WLAN 7270: 54.04.80 7270 v3: 74.04.80
	* Fritz!Box Fon WLAN 7270 (A-CH): 54.04.76
	* Fritz!Box Fon WLAN 7270 (English): 54.04.76
	* Labor Core (Streaming Stick): 54.04.98-16540|74.04.98-16540
	* Labor DSL: 54.04.99-15852|74.04.99-15852
	* Labor IPv6: 54.04.94-15316|74.04.94-15316
	* Labor NAS: 54.04.80-16561|74.04.80-16561
	* Labor Phone: [B][COLOR="Red"]54.04.80-16624[/COLOR][/B]|74.04.80-16624
Mit "make menuconfig" - "Beta/Labor".
Wie flashen, weiss ich nicht. Ich würde ein recovery machen.

Im menuconfig gibt es einen Punkt "Beta/Labor". Da kannst du die gewünschte Firmware auswählen.
Die wird dann ganz normal als Update geflasht. Nur wenn du zurück willst wirst du zum Löschen der Einstellungen aufgefordert.

MfG Oliver

Hm, du hast Recht. trunk ist für mich so selbstverständlich, dass ich daran gar nicht gedacht habe... :)

MfG Oliver

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Danke, aber wo finde ich den Punkt Beta/Labor?
Ich bin alle Punkte im Menuconfig durchgegangen, aber das finde ich nicht..

Nur eine Option "Override Firmware Source", aber das ist es nicht oder?

Irgendwo in den Forenregeln steht "Du sollst nicht innerhalb einer halben Stunde ungeduldig werden".

Und die Antwort hatte ich oben schon gegeben.

Ok sorry, bin halt grade etwas euphorisch...

Kannst Du mir einen Tip geben wie ich vorgehen muss um Freetz+Labor-FW zu nutzen. Also wo fange ich an eine Nicht-Release-Freetz zu bauen und so weiter..?

Moin,
deine Fragen wurden doch hier schon beantwortet. Was du brauchst ist der trunk.
Dir wurde aber zurecht davon abgeraten, denn bei Nutzung des trunk sollte man sich größtenteils selbst zu helfen wissen da es die Entwicklerversion ist und man zumindest erwartet das jemand sich die Mühe macht zu lesen und die SuFu zu nutzen.
Also dann, los

Du willst ohne Ahnung doppeklter Betatester werden? Weisst du, was du zu tun hast, wenn deine Box keinen Mucks mehr von sich gibt? Was ein Recover ist? Was ein Wiki ist und wie man darin liest und postest? Suchfunktion? Wie du dir _selber_ helfen kannst mit Linuxkenntnissen und Erfahrung? Dann kannst du mit den Hinweisen hier was anfangen. Wenn nicht, halte dich bitte an RalfFriedl, der sagte, dass der trunk für dich ziemlich ungeeignet scheint. Der Meinung nämlich bin ich auch.

Und die, die direkt auf den trunk hinweisen, bitte ich, vllt. das mal zu unterlassen bei totalen Newbies, die offensichtlich nicht unter lesewillen und Ahnung "leiden", denn diese kommen nen Tag spüäter mit "meine Box is kaputt, wieso" und solchen Dingen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.