Frage zu Fritz!App Fon

Henric-A

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2006
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

in den App Stores für Apple und Andorid gibt es ja diese App für die neueren Fritzboxen.

Ich hab folgende Konstellation

Fritzbox 1 ist eine 7270 an der sämtliche DSL und Telefonie Technik(ISDN) hängt. Das Verbinden der App über WLAN an diese Box und das Telefieren funktioniert.
Geht folgendes???

Fritzbox 2 ist ne 7570(gefritzter Speedport) die per LAN an die 1 Fritzbox angeschlossen ist. Kann man sich jetzt auch per WLAN an die 2 Fritzbox anmelden und geht dann die Telefonie über diese 2 Fritzbox, so dass sich quasi die zweite Fritzbox die Telefoniegeschichte übers LAn von der ersten holt, ohne dass an der zweiten direkt ein ISDNer angeschlossen ist?

Ich hoffe es ist verständlich

Grüße
Henric
 
"Ich hoffe es ist verständlich"
Nicht so ganz.

Fritz 7270 ist mit ISDN und DSL verbunden.
iPhone ist mit der FritzApp angemeldet ( Dies läuft über eine SIP Anmeldung )


Fritz 7570 ist per LAN an die 7270 angeschlossen.
Wie sind die Einstellungen der 7570? Netzwerk über LAN 1? Dann ist die Box praktisch ein Netzwerkhub.

Um mit der 7570 über die Einstellungen der 7270 telefonieren zu können ist es notwendig diese mit einem Sip Sever mit der 7270 zu verbinden. Siehe Anleitung http://www.avm.de/de/Service/Selfsupport/KoDo-Dokumente/11833.pdf

Die Fritz App sollte sich dann über das WLAN der 7570 mit der dem SIp Account in der 7270 verbinden und telefonieren können.

Wenn ich das Vorhaben richtig verstanden habe.
 
Hallo,

Ich hab mir das Dokument angeguckt, eigentlich sollte das Telefonieren per Wlan über die Fritz App nur ne Krücke sein, aber mit Anleitung hab ich sogar das hinbekommen, was ich ursprünglich wollte, nämlich das eine DECT Telefon direkt an die zweite FB hãngen. Habs gestern probiert und es funktioniert perfekt.

Also, vielen vielen Dank
Grüße Henric
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.