Frage zu Fritzbox 7170 und 7270

Schnuppe

Neuer User
Mitglied seit
10 Dez 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebes Forum :)

bin bei 1&1 und benutze die Fritzbox Fon WLAN 7170 (surf & phone 2+)

Ich nutze diese allerdings LAN nicht WLAN und habe dazu das rote Kabel angeschlossen.

Nun hätte ich die Möglichkeit, die 7270 zu bekommen.

Stimmt es, dass diese schneller ist?
Würde das überhaupt was ausmachen, wenn ich die Box sowieso nur LAN nutze?

WLAN wäre sie auch nur schneller, wenn man die dazu pass. schnelle WLAN Netzwerkkarte hätte, habe ich gelesen.

Könnt Ihr mich mal aufklären?? Wo sind denn die Unterschiede zwischen den Boxen? :noidea:
Würde die neue 7270 nämlich sonst verkaufen.

Danke Schnuppe
:rolleyes:

Posting 2: [Edit Novize: Postings kann man auch durch Nutzung der Ändern-Taste erweitern]

Ich weiss, es wurde schon viel über die Boxen geschrieben. Ich habe auch einiges gelesen, doch das mit der LAN Nutzung war nirgends gestanden.

Möchte einfach nur wissen, ob es wirklich viel ausmacht, dann würde ich die neue Box orig. verp. lassen.

Danke nochmal
 

Holzmullerholzi

Mitglied
Mitglied seit
12 Jun 2006
Beiträge
316
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Unterschie zwischen beiden

7170 8mb 32 mb ram, Wlan G und Kein USB 2.0
7270 16mb oder 8 mb und 64 mb ram Wlan N Draft 2.0 und USB 2.0, DECT

Meine Meinung Wenn du sehr zufrieden mit deiner 7170 bist dann lass Sie in Betrieb.
Und 7270 OVP für später als ersatz oder zum Verkauf.

Habe meine 7170 als reserve und 7270 im einsatz.
 

sz54

IPPF-Promi
Mitglied seit
26 Mai 2006
Beiträge
3,170
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
Im LAN macht das keinen Unterschied.
Beim nächsten Mal gibt Deinen Fragen einen vernünftigen Titel, Fragen haben hier alle.
Du kannst sowas auch im Nachhinein ändern: in Deinem ersten Beitrag gibt es unten einen Button --> ändern .

Und willkommen im Forum!
 

Darkyputz

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Jul 2005
Beiträge
2,321
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
einduetig bei mir: die 7270 iss weit besser...fixer, besserer sync und eindeutig besserer funktiosnumfang...
but never touch a running system wie mein vorredner schon sagte wenn es nicht sein muss...
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,920
Beiträge
2,028,164
Mitglieder
351,084
Neuestes Mitglied
knuller