Frage zu Hardwarevoraussetzungen für Linux Telefonanlage

byte.beast

Neuer User
Mitglied seit
15 Feb 2006
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

bin neu hier. Ich wusste nicht wo ich meine Frage reinpacken sollte. Also Sorry.

Also folgendes ich hab eine Fritz Card Classic ISA daheim liegen und mir eine Acer PCI 128 ISDN mit HFC Chip bestellt.

Mein Linux Debian Server soll alle Telefonanrufe managen.

Ich möchte genau das realisieren wie unter
http://www.prolinux.de/work/asterisk/index.html
beschrieben, realisieren.

Den HFC Chip brauch ich doch nur um die Telefonanlage mit dem Server (NT-Mode) zu verbinden.
Ist es mit so einer alten Fritz Card Classic dann problemlos möglich die Anrufe ans Amt weiter zu senden oder brauch ich dafür eine schnellere bzw. mit HFC Chip???

mfg byte.beast
 
byte.beast schrieb:
Den HFC Chip brauch ich doch nur um die Telefonanlage mit dem Server (NT-Mode) zu verbinden.
Ist es mit so einer alten Fritz Card Classic dann problemlos möglich die Anrufe ans Amt weiter zu senden oder brauch ich dafür eine schnellere bzw. mit HFC Chip???

Sollte so funktionieren. Du brauchst durch Fritz/Hfc lediglich einen Treiber mehr.
 
Hab jetzt noch im Internet gefunden dass ich die Fritz Card Classic dann über Capi in Asterisk einbinden muss. Ist das richtig???

Kennt jemand eine Anleitung dafür??

danke für die schnelle antwort.
 
byte.beast schrieb:
Kennt jemand eine Anleitung dafür??

schau mal da: www.asterisk.li

Die Anleitung für capi ist zwar nicht mehr auf dem neusten Stand, aber die Grundsätze dürften immer noch stimmen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge