Frage zu Headset Avaya HSG DECT 2 Dual an SNOM 370

• Ersteller Ersteller foschi
  • Erstellt am Erstellt am
F

foschi

Guest
Hi,

kennt einer von euch das Avaya HSG DECT 2 Dual schnurloses Headset? Welchem Endgerät von Plantronics entspricht dies?

[Edit foschi 19:34] Vermutlich einem Plantronics SupraPlus® Wireless.

Ich hab hier ne Charge dieser Headsets die ich an Snom 370 anschalten möchte.

Hat das jemand schonmal gemacht, bzw. das am Headset vorhandene Kabel mit anderem Stecker versehen und entsprechend beschaltet?

Desweitern würd ich gern den Headset-Adapter von Snom nutzen - Erfahrungen jemand?

Sieht mir tatsächlich wie ein SupraPlus Wireless aus, das müsste eigentlich funktionieren mit dem snom Wireless Adapter, aber wenn die - offensichtlich andere Stecker dran gemacht haben, dann hat's vielleicht auch eine andere/modifizierte Elektronik/Firmware drin?
Ich kenne von Plantronics nur das CS60, bei dem kann man die Kabel auch am Headset ausstecken und meines Wissens auch einzeln nachbestellen. Wennn das auch beim SupraPlus Wireless geht, würde ich's mal versuchen.
[Edit/Update:] Habe eben meinen Plantronics-Katalog wiedergefunden, scheint tatsächlich eine spezielle "Avaya-Version" zu geben (= vermutlich modifizierte Elektronik), denn dort steht "Elektronischer hookswitch im Gerät eingebaut. Avaya Version - Exklusiv von Plantronics!". Hast also evtl. Pech gehabt. Was hat denn das Teil für Stecker dran?
[Edit/Update2:] Ich glaube bei Plantonics sind die RJ-zu-RJ-Kabel einfach gerade durchverkabelt, müsste das aber wohl noch schnell überprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi foschi,

du müsstest eigentlich die Polarität an einem "Drehwahlschalter" an der Seite der Basis anpassen können! Wir nutzen das SupraPlus auch, aber nur mit Hörerlifter.

Das "Avaya" gelabelte Headset hat ein 6poliges Kabel, welches direkt ans Avaya-Tel angeschlossen war. Ich brauch also erstmal nen anderes Kabel.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux