Frage zu ISDN-Anlagenanschluss / Änderung der Rufnummernblöcke

Flo1982Muc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal meine 1. Frage an die Spezialisten unter Euch:

Wir haben eine Firma übernommen und damit natürlich auch deren Telefonanschluss samt Rufnummern.
Es handelt sich um 3 ISDN-Anlagenanschlüsse bei Vodafone (also 6 Leitungen) und dazu gehört ein riesen Rufnummernblock mit 1000 (bzw. 900 Durchwahlen) (089/12345-0 000-999)
Da in dieser Firma nur noch 3 Mitarbeiter arbeiten (viele Bereiche wurden bereits verkauft bzw. geschlossen, sodass nur noch ein kleiner Spezialbereich übriggeblieben ist, welcher von uns übernommen wurde), sodass die meisten Durchwahlen hinfällig sind.

Ist es möglich nur einen Teil des Rufnummernblockes an den Anbieter bzw. an die Bundesnetzagentur zurückzugeben und die paar wenigen Durchwahlen, welche noch genutzt werden, zu behalten und zu z.B. Sipgate team zu portieren?
Konkret benötigen wir von den 1000er Rufnummernblock nur noch dir Durchwahlen 400-410 und die Durchwahlen 200-210...

Ich habe bereits vor ein paar Wochen eine Anfrage an unseren Betreuer bei Vodafone geschrieben aber der kommt irgendwie zu keiner Lösung bzw. meint "am einfachsten wäre wir würden alle Rufnummern migrieren". Dafür wollen die dann aber knapp Euro 400,- kassieren, was ich umgehen möchte, da wir diesen Haufen an Durchwahlen sowieso nie wieder benötigen werden.

Ich hoffe ich habe mein Anliegen für Außenstehende verständlich erklären können und freue mich auf Eure Tipps und Antworten.

Vielen Dank!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1