Frage zu Multimedia Anlage

Wolfgangmo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich stehe leider vor einem Rätsel und suche nun Rat :D .

Da ich in nächsten Monat umziehe möchte ich mir nun ein umfangreiches Netzwerk zulegen.

Ich beschreibe mal was ich vor habe :

Als Grundlage sollte eine Fritzbox dienen falls dies möglich ist.

1. Ich möchte eine Festplatte im Wlan verfügbar machen so das alle Daten verfügbar sind nicht nur Audiodaten und dies auf 3 Pc´s. Die Festplatte soll also im Wlan wie eine normale Platte benutzt werden können.

2. Ich suche nach einer Lösung um meine durch die Netzwerk freigegebenen Videoformate auf dem Fernseher abzuspielen und auch meine Audiodateien auf einem Verstärker wiederzugeben (dazu bräuchte ich ein Gerät mit einer Oberfläche bzw einem Player).

Ich hatte mich nach Wlan Multimediaboxen umgesehen aber diese sind leider nur via ftp zu erreichen und ich möchte ja das sie als Platte im gesammten Netzwerk vorhanden sind.

Die Festplatte sollte möglichst eine Standby Funktion haben (gibt es sowas im Externen Gehäuse?)

Weiss jemand einen Rat ?

Gruß
Wolle

Guude,
[.....]Weiss jemand einen Rat ?[.....]
eine erste Antwort zu deinen Fragen solltest du hier finden.
Über die Suchfunktion hier im Forum solltest du mit dem Suchwort *NAS* auch weiter fündig werden.
Bleiben dann noch konkrete Fragen offen, kannst du die dann wieder hier einbringen.
greets effmue

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.