Frage zu MyPortal

jackson24

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich versuche zurzeit die MyPortal Erweiterung ein wenig leichter zu gestalten, warum? Meine Mutter ist recht alt, und dazu Analphabetin. Ist es möglich das bei einem Aufruf der video.html der Player sofort anfängt abzuspielen bzw. nach möglichkeit sofort im Fullscreen?
Sie kommt leider mit dem Tasten drücken für Vollbild und wieder zurück nicht klar.

Die Methode über den TCPMP-Player steht leider nicht zur
Option, da der Player das Format wvc-1 nicht unterstüzt, die Streams allerdings dieses Format benutzen.

Im Anhang findet ihr das Myportal so wie ich es mir vorgestellt hatte, also nichts zum auswählen, direkter Streamstart,

allerdings mit dem Komfort der Javascripts, wodurch sich
die Fernbedienung konfigurieren lässt ( für fullscreen etc. ).

Anhänge

• MyPortal.zip
    105.7 KB · Aufrufe: 14
Es ist vollbracht :D. Im Anhang findet ihr eine .html Datei welche den WMP mit einer vordefinierten Datei starten lässt, und über die Fernbedienung steuererbar ist ( fullscreen,lautstärke,kanalwechsel ). Die Steuerelemente für die Elemente habe ich mir bei dem MyPortal abgekuckt, also das ist nicht alles mein Werk :).

Mir ist klar das der TCPMP Player die bessere Wahl ist, allerdings kommt dieser mit einigen sehr wenigen Formaten nicht klar, womit das hier eine kleine alternative darstellt.

Um die vordefinierte Quelle einzubinden, die .html datei mit notepad öffnen, und direkt oben die Zeile:

var video_url ='www.stream.de\stream.asx';

editieren. Das einbinden von lokalen Dateien ist ebenfalls möglich. Am besten man sucht sich die streamadressen mit dem urlsnooper heraus, und bindet diese in eine .asx datei ein.

Ich habe nur die Funktionen Fullscreen,Lautstärke,sowie Kanalwechsel eingebaut, sodass es einem Sat-Reciever recht nahe kommt, bei bedarf kann man ja auch mehr reineditieren.

Anhänge

• MyPortal.zip
    78.5 KB · Aufrufe: 15
kleine Anmerkung das Myportal verwendet Code aus dem SOT-Portal ... wollte ich nur kurz erwähnen :-D

ich will mich auch nicht mit fremdem lorbeeren schmücken :). Das dass MyPortal vom SOT-Portal abgeleitet wurde, denke ich ist den meisten wohl bewusst. Trotzdem hast du Recht, alle Credits gehen an dich !

Übrigens, weißt du vielleicht wie ich das Vorspulen/Rückspulen verhinden kann? Bei einigen VOD Streams verursacht das probleme, da die Tasten für vor / rückspulen, die selben sind wie für next und previous track.
Das löschen der funktion "jumpPlayerTime(t)" brachte leider nicht keinen Erfolg.

um gottes willen darum gings mir gar nicht :)

im MyPortal steckt garantiert auch viel Arbeit, und die muß auch gewürdigt werden.

Es sollte nur eine "kleiner Seitenhieb" sein. :)

so zurück zum Thema

beim vor und zurückspulen ist glaube ich das Problem, das die Tastencodes die selben sind.
Ich müßte dazu mir den Quellcode nochmal ansehen (ist schon ein paar Jährchen her :) )

EDIT: mein Gott was habe ich damals verzapft :-D der Quellcode ist ja chaotisch ....
So wie es aussieht ist es wirklich so das für beides der gleiche Tastencode rüberkommt

Versuche mal die Zeilen mit "player.Rate" rauszulöschen, eventuell reicht das schon

Ich weiß ja nicht welchen code du meinst, aber im MyPortal Code gibt es kein "Rate",oder sonstiges "*.Rate" :D. Ich meine wenn der WMP nicht aktiv ausgewählt ist, sondern irgend ein anderes Objekt,
dürfte das vorspulen, aber auch die Lautstärkeregelung, durch die Pfeiltasten ( auf der Fernbedienung das Steuerkreuz ) verhindern, oder?

eigentlich merkwürdig das der Player überhaupt auf Vorwärts und Rückwärts reagiert, in Deinem Quellcode finde ich gar keine Events dafür.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.