Frage zu: Neue Nachrichten am Telefon signalisieren (MWI)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MatzeMuc86

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine FB 7170 und noch ein relativ altes analoges Telefon (wird demnächst ersetzt).
Soweit ich weiß, gibt es ja die Möglichkeit, dass mein Telefon mit der FB kommuniziert. In den Einstellungen der Fritzbox bei Telefoniegeräten steht folgendes: "Neue Nachrichten am Telefon signalisieren (MWI)"
Wie funktioniert das? Bzw. was kann ich mir darunter vorstellen?
Es steht dort etwas von "Telefonie-Anbieters". Hat das nun etwas mit meinem angeschlossenen Telefon zu tun, also dass an meinem Telefon angezeigt wird, wenn jemand anruft und wieder auflegt oder auf den AB der Fritzbox spricht, oder hat das etwas mit z.B. Telekom/Alice etc. zu tun.
Muss das Telefon hierfür etwas spezielles können?
Danke

MatzeMuc86

Soweit klar.
Nun noch folgendes:

Signalisiert die FB mir an meinem Telefon auch neue Anrufe, die der FB AB angenommen hat?
Danke

MatzeMuc86

Die vom neuen internen FritzBox-AB aufgenommenen Nachrichten werden grundsätzlich per MWI an die Endgeräte gemeldet.
Der Haken, den man bei den Telefoniegeräten setzen kann, bezieht sich nur auf die Weiterleitung der MWI vom Netzbetreiber an die internen Anschlüsse.

MWI mit dem internen AB funktioniert sehr gut und ist anscheinend standardgemäß ausgeführt, denn mein ISDN-Telefon erkennt die MWI-Meldung beispielsweise als „neue T-Net-Box Nachricht“ und ich kann dann mit einem Tastendruck den entsprechenden FritzBox-AB abhören (Rufnummer des AB wird mitübertragen).

Ist zwar ein bisschen häßlich, dass da jetzt „T-Net-Box“ steht, aber 2001 war das eben der einzige Mailboxdienst dieser Art und so alt ist mein geliebtes Telefon schon. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,226
Mitglieder
375,730
Neuestes Mitglied
Lolopop71