.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Frage zu rrd

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von Herr des Lichts, 28 Dez. 2008.

  1. Herr des Lichts

    Herr des Lichts Neuer User

    Registriert seit:
    28 Jan. 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin moin,

    rrd funktioniert hier soweit einwandfrei. Aber wie bringe ich rrd dazu nicht nach jedem Neustart der Box wieder neu mit der Aufzeichnung der Werte zu beginnen?
    In der Config gibt es ja das "Persistentes Verzeichnis: /tmp/persistent". Welche Bedeutung hat dieses? Wenn ich dieses nun zb. auf einen externen USB-Stick auslagere, verwendet rrd dann beim nächsten Booten diese "alten" Daten weiter (Kann ich mangels USB-Stick im Moent leider nicht selbst testen)?

    Any hint?

    Cu

    Achim
     
  2. itzy

    itzy Neuer User

    Registriert seit:
    25 Nov. 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Genau so ist es. Wenn du das persistent-Verzeichnis auf nen Stick legst, werden die Statistiken fortgeführt.

    Allerdings gibt es im Moment auf der 7270 einen Bug bzgl. Datums, manchmal läuft die interne Uhr mit einem Datum 2017, dann kommt RRD natürlich durcheinander: siehe hier
     
  3. starmagoo

    starmagoo Mitglied

    Registriert seit:
    20 Okt. 2006
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Ist bei mir trotzdem nach jedem Boot wieder weg...
    Die dateien werden angelegt aber verändern sich von der Größe und vom erstellten Datum kein bissl. Demnach legt er sie nur an speichert aber ins Persistente Verzeichnis nichts rein... :(