Frage zu rrd

Herr des Lichts

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2006
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin moin,

rrd funktioniert hier soweit einwandfrei. Aber wie bringe ich rrd dazu nicht nach jedem Neustart der Box wieder neu mit der Aufzeichnung der Werte zu beginnen?
In der Config gibt es ja das "Persistentes Verzeichnis: /tmp/persistent". Welche Bedeutung hat dieses? Wenn ich dieses nun zb. auf einen externen USB-Stick auslagere, verwendet rrd dann beim nächsten Booten diese "alten" Daten weiter (Kann ich mangels USB-Stick im Moent leider nicht selbst testen)?

Any hint?

Cu

Achim
 
Genau so ist es. Wenn du das persistent-Verzeichnis auf nen Stick legst, werden die Statistiken fortgeführt.

Allerdings gibt es im Moment auf der 7270 einen Bug bzgl. Datums, manchmal läuft die interne Uhr mit einem Datum 2017, dann kommt RRD natürlich durcheinander: siehe hier
 
Ist bei mir trotzdem nach jedem Boot wieder weg...
Die dateien werden angelegt aber verändern sich von der Größe und vom erstellten Datum kein bissl. Demnach legt er sie nur an speichert aber ins Persistente Verzeichnis nichts rein... :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.