Frage zu Sipgate Fax (Basic)

NeMeSIz

Mitglied
Mitglied seit
30 Mai 2005
Beiträge
640
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mal ne simple Frage, wird in den Faxen irgendwie vermerkt dass man keine Faxe empfangen kann?
 
Bei meinen abgehenden Faxen (sipgate plus) erscheint oben auf dem Fax "Old Europe/Eigener Name (sipgate.de)".

Die genauen Versenderinformationen (inkl. Faxnummer) müssen demnach wohl von den Versendern selbst angegeben werden.
Allerdings müsste die Call-History des Faxgerätes die Nummer schon speichern...

Gruß,

Old Europe
 
irgendwie hab ich sowieso keinerlei info bekommen dass es nun auch prepaid fax gibt.

schon ulkig , normalerweise steht ja sowas im newsletter. nichtmal BETA hab ich mitbekommen, was ja meistens abba erstmal so angeboten wird.

naja, ich finds toll.
 
Hallo zusammen!

Ich habe für alle die mit Sipgate Basic auch Faxe empfangen wollen einen Tip:
Richtet euch einen neuen Sipgate Basic Account ein (oder nehmt einen bestehenden, dieser kann aber dann nicht mehr zum normalen telefonieren genutzt werden, da später eine sofortige Weiterleitung eingetragen wird)

Dann besorgt ihr euch bei Arcor eine kostenlose PIA Faxnummer (Frankfurter Ortsvorwahl) und tragt diese Nummer in den Einstellungen eures Sipgate-Accounts als sofortige Weiterleitung ein.
Somit könnt ihr auf dieser Sipgate-Nummer auch Faxe oder Sprachnachrichten empfangen. "Normales" telefonieren funktioniert eingehend dann wegen der Weiterleitung natürlich nicht mehr.

Das ganze kostet euch dann zwar den Sipgate-Festnetztarif pro Minute, für die die eine Flatrate haben sollte es aber umsonst sein und für die die nur ganz selten Faxe bekommen, aber eine normale Festnetznummer in ihrem Ortsnetzbereich als Faxnummer haben wollen, ist das eine günstigere Lösung als sich ein Faxgerät zu kaufen.
 
Sehr guter Tip, danke retti!

Habe mir das jetzt ebenfalls so eingerichtet und es funktioniert prächtig! Für die paar cent an Weiterleitungskosten kann ich ne Menge Faxe empfangen, bevor ich mir davon auch ein Faxgerät hätte kaufen können. ;)
 
und ganz clever isses so.
eine voi-flat hat man/n ja, vielleicht aber nicht bei sipgate, sondern wie ich bei t-online.

sipgate eingerichtet in der fritzbox, dann rufumleitung ueber t-online voip (also kostenneutral) an die frankfurter arcor nummer.

faxempfang via mail for free!
fluppt bei mir bestens.
 
faxempfang via mail for free!
(arcor)
Ist das eine 0800er (o.ä.) oder eine in einem normalen Festnetz - am besten natürlich im eigenen Ortsbereich... ?
Das Angebot sieht gut aus.
 
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)

retti schrieb:
Dann besorgt ihr euch bei Arcor eine kostenlose PIA Faxnummer (Frankfurter Ortsvorwahl) und tragt diese Nummer in den Einstellungen eures Sipgate-Accounts als sofortige Weiterleitung ein.
 
Diese Lösung hat sich nun leider erledigt, da von Arcor die Frankfurter Ortsnetznummern spätestens nach dem 15.05. abgeschaltet werden und ab diesem Zeitpunkt die Pia-Faxe nur noch an eine 032-Nummer geschickt werden können. Wieviel kostet denn ggf. eine Weiterleitung an so eine Sonderrufnummer? In den Preislisten von Sipgate habe ich dazu keine Angabe gefunden ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Du konntest keine Preisangaben zu 032-Nummern bei Sipgate finden da Sipgate diese Rufnummerngasse (noch) nicht unterstützt.
Wählt man über Sipgate so eine Nummer dann ertönt die Ansage: "Diese Rufnummer ist aus dem Sipgate-Netz nicht erreichbar"
Ob und wann Sipgate die 032-Gasse erreichbar machen wird weiß ich leider nicht.
Müßte man mal bei Sipgate nachfragen...
 
Hm, das scheint aber bei mehreren VoIP-Anbietern noch nicht unterstützt zu werden. Bei 1&1 klappt das auch noch nicht mit der Weiterleitung an solche Sonderrufnummern.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.