Frage zu Sunrise ADSL (CH)

Thorsten020

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

am Mi oder Do beginnt meine Sunrise-Zeit. Bis dahin bin ich bei der Swisscom mit VDSL.
Ich bin hardwaremässig bereit für die Umstellung, nur eine Sache vermisse ich noch: einen Reichle-Filter für die Telefonbuchse. Habe zwar von der Swisscom damals zwei Stück bekommen, jedoch weiss ich nicht ob die für Sunrise verwendbar sind (ADSL vs. VDSL).
Von Sunrise habe ich bis auf das offizielle Schaltungsdatum keine Post bekommen, die Zugangsdaten musste ich über die Hotline erfragen. Da ich die FBF verwenden will, habe ich keine Hardware bestellt. Ein Fehler?

Hier gibts ja einige Sunrise-Kunden, wie ich bisher gelesen habe. Würd mich freuen, wenn diese mir kurz mitteilen können, ob da noch etwas kommt oder ich nochmal die Hotline bemühen muss.
Vielen Dank.

Gruss,
Thorsten

Also zumindest in Deutschland ist es egal, ob man DSL oder VDSL hat. Da kann man jeden Splitter verwenden. Man kann also den alten DSL Splitter dranlassen. Nur ganz alte Modelle würde ich tauschen.

Gruß
Sandra

Sunrise ADSL

Welches Modem wirst Du verwenden?
Bei Sunrise kommt generell ein gratis Modem ohne WLAN mit entsprechenden Steckern mit, sofern Du das möchtest.
Im Zweifel kann die Hotline Dir auch noch eins zusenden, dann musst Du einfach bei den Rechnungen aufpassen, dass nichts doppelt abgebucht wird, das ist leider eine Sunrise Krankheit.
Je nachdem, ob Du auch einen Kabelanschluss hast, hätte ich Dir zu einem "Cablecom Backup" geraten, ich habe mir seinerzeit das Modem für 30 CHF bestellt, damit hast Du dann zumindest einen 300/100 Zugang ohne laufende Kosten wenn Du ihn brauchst, denn nicht jede Umschaltung klappt reibungslos.

Welches Modem wirst Du verwenden?
Meine Fritzbox.
Bei Sunrise kommt generell ein gratis Modem ohne WLAN mit entsprechenden Steckern mit, sofern Du das möchtest.
Gratis? Bei Sunrise auf der Website steht dass dies 10 Fr kostet.
Je nachdem, ob Du auch einen Kabelanschluss hast, hätte ich Dir zu einem "Cablecom Backup" geraten,
Hör mit blos bitte auf mit Cablecom :)
Hier ist zwar CC, aber habe den Anschluss gleich beim Einzug plombieren lassen.
Ich habe hier ein UMTS Backup über ein HUAWEI Modem und unfairer Abrechnung :)

Sandra: hier in CH gibts den Splitter nur bei ISDN. Bei analog gibts einen Filter, der zwar auch zwei Ausgänge und einen Eingang hat, aber ob das vergleichbar ist, k.A.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.