.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Frage zu uc520

Dieses Thema im Forum "Cisco" wurde erstellt von johnydo, 23 Feb. 2009.

  1. johnydo

    johnydo Neuer User

    Registriert seit:
    17 Dez. 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich habe noch eine Frage zu Netzwerkkonfiguration der uc520. Bisher ist die Anlage noch auf Standardkonfiguriert. Sprich das eine VLAn ist 192.168...und das Telefon VLAN hat 10.1....

    Was mir jetzt nicht ganz klar ist. Ich habe die Telefonanlage und zwei Switches für die Telefone. Die beiden Switches habe ich mittels Uplink verbunden und diese an den Expansionport der uc520 gehängt. Soweit auch kein Problem. Nur wie bekomme ich die uc520 in unser 172er Firmennetz? Ich hatte einfach mal die 192er Adresse der Anlage auf eine in unserem Netz konfiguriert nur das Problem auf der Cisco läuft ein DHCP Server und wir haben bereits einen. Wie kann ich den die Anlage sauber in unser Netzwer hängen das nur die Telefone in einem eigenen Netz sind?
     
  2. hulkyoh

    hulkyoh Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Na einfach den DHCP auf der UC ausschalten, der Kiste eine IP im Firmenlan geben und dem originalen DHCP nicht vergssen die Option 150 mitzugeben.
    Das sollte es eigentlich gewesen sein.
    Kannst natürlich auch einen DHCP im Vlan der Telefone konfigurieren , dann musst du nur den Scope von dem anderem DHCP-Server runternehmen.
    Da gibts verschiedene Möglichkeiten.
    Wie willst du es denn generell machen, soll an den Telefonen jeweils ein Rechner hängen?
    Dann musst du den Port deutlich anders konfigurieren , mit einem Access Vlan und einem Voice Vlan.


    Gruß

    Hulkyoh
     
  3. matteq

    matteq Neuer User

    Registriert seit:
    26 Feb. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hoi,

    das UC520 hat ein DATA VLAN (default 1) und ein VOICE VLAN (default 100). Theoretisch kannst du die IP-Adresse im DATA VLAN des UC520 einfach ändern, eine DefaultRoute auf euer Firmennetz fertig.
    Die Frage ist, wie wir das UC520 an dein Firmennetz angeschlossen?
    Ist das UC520 eins mit oder ohne WLAN?

    Viele Grüße
    Matteq