Frage zu uc520

johnydo

Neuer User
Mitglied seit
17 Dez 2008
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe noch eine Frage zu Netzwerkkonfiguration der uc520. Bisher ist die Anlage noch auf Standardkonfiguriert. Sprich das eine VLAn ist 192.168...und das Telefon VLAN hat 10.1....

Was mir jetzt nicht ganz klar ist. Ich habe die Telefonanlage und zwei Switches für die Telefone. Die beiden Switches habe ich mittels Uplink verbunden und diese an den Expansionport der uc520 gehängt. Soweit auch kein Problem. Nur wie bekomme ich die uc520 in unser 172er Firmennetz? Ich hatte einfach mal die 192er Adresse der Anlage auf eine in unserem Netz konfiguriert nur das Problem auf der Cisco läuft ein DHCP Server und wir haben bereits einen. Wie kann ich den die Anlage sauber in unser Netzwer hängen das nur die Telefone in einem eigenen Netz sind?
 
Na einfach den DHCP auf der UC ausschalten, der Kiste eine IP im Firmenlan geben und dem originalen DHCP nicht vergssen die Option 150 mitzugeben.
Das sollte es eigentlich gewesen sein.
Kannst natürlich auch einen DHCP im Vlan der Telefone konfigurieren , dann musst du nur den Scope von dem anderem DHCP-Server runternehmen.
Da gibts verschiedene Möglichkeiten.
Wie willst du es denn generell machen, soll an den Telefonen jeweils ein Rechner hängen?
Dann musst du den Port deutlich anders konfigurieren , mit einem Access Vlan und einem Voice Vlan.


Gruß

Hulkyoh
 
Hoi,

das UC520 hat ein DATA VLAN (default 1) und ein VOICE VLAN (default 100). Theoretisch kannst du die IP-Adresse im DATA VLAN des UC520 einfach ändern, eine DefaultRoute auf euer Firmennetz fertig.
Die Frage ist, wie wir das UC520 an dein Firmennetz angeschlossen?
Ist das UC520 eins mit oder ohne WLAN?

Viele Grüße
Matteq
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.