Frage zu Umzug mit 1und1

bullseye

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wir werden wohl gegen Ende des Jahres umziehen und ich möchte den Umzugsservice von 1und1 nutzen. Nun haben wir den Homenet 16000 Tarif den es ja so neu nicht mehr gibt. Der Vertrag läuft noch bis 01.2012.
Werde ich diesen Tarif nach dem Umzug behalten? Ich habe mehrfach gelesen das bei einem Umzug als Neukunde mit neuen Tarifen behandelt wird :confused:
Möchte aber gerne den Homenet Tarif behalten.
Wie schauts da aus und wie sind Eure Erfahrungen mit dem Umzugsservice von 1und1, ich hab da wahre Schauergeschichten gelesen.......

Danke !!

Hallo,
Ich habe zwar keine Erfahrungen, aber Du könntest folgendes machen:
Öffne ein Supportticket bei 1&1 oder bei Davis. Frage nach, was mit Deinem Vertrag passiert. Wenn Sie Dir bestätigen, dass der Vertrag bleibt, oder Du einen neuen Vertrag damit abschließt, hast Du es schwarz auf weiß.

Ich meine, dass sich der bestehende Vertrag lediglich verlängert. Bin aber nicht sicher.

Gute Idee !!
Werde ich mal machen und dann berichten !

Ist auf jeden Fall sicherer als Spekulationen. Dann kannst Du Dich bei einer anderen Entwicklung auf das Schriftstück von 1&1 berufen ;)

So, hier jetzt endlich die Antwortmail von 1und1:

"Hallo Herr Schmidt,

vielen Dank für Ihre Frage. Gerne werden wir Ihnen diese beantworten.

Bei einem Umzug wird der bestehende Vertrag mit seinen gesamten Bestandteilen auf die neue Anschrift umgezogen. Die Mindestvertragslaufzeit wird hiebei nicht verändert."

Hört sich doch gut an !! :D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.