Und zwar wie folgt, ich habe derzeit die aktuelle Firmware 14.04.15 auf der FritzBOX! Doch seit dem Update ist mein Internet extrem langsam geworden, so hab ich mir gedacht mach ich eine ältere FW drauf. Ein Forumuser schickte mir die FW 14.04.01. Als ich es Updaten wollte kam folgende Mitteilung:
Achtung!
Die angegebene Datei enthält keine von AVM für dieses Gerät freigegebene Firmware.
Wenn Sie nicht freigegebene Firmware in der FRITZ!Box installieren, kann dies zum kompletten Funktionsverlust der FRITZ!Box führen. Weiterhin verlieren Sie alle Ansprüche auf Support, Garantie und Gewährleistung für Ihre FRITZ!Box.
Verwenden Sie ausschließlich Firmware, die von AVM für dieses Gerät freigegeben ist. Nur dafür kann AVM die volle Unterstützung der Funktionalität Ihrer FRITZ!Box sicherstellen.
Freigegebene Firmware-Dateien für Ihre FRITZ!Box sind:
- von AVM erstellt und herausgegeben
- für Ihr FRITZ!Box-Modell erstellt
- mindestens so aktuell, wie die auf der FRITZ!Box installierte Firmware
Hat da jemand Erfahrung und lohnt sich das Risiko es zu Updaten?? Und ist bei jemanden dabei schon mal die Box flötten gegangen??
Achtung!
Die angegebene Datei enthält keine von AVM für dieses Gerät freigegebene Firmware.
Wenn Sie nicht freigegebene Firmware in der FRITZ!Box installieren, kann dies zum kompletten Funktionsverlust der FRITZ!Box führen. Weiterhin verlieren Sie alle Ansprüche auf Support, Garantie und Gewährleistung für Ihre FRITZ!Box.
Verwenden Sie ausschließlich Firmware, die von AVM für dieses Gerät freigegeben ist. Nur dafür kann AVM die volle Unterstützung der Funktionalität Ihrer FRITZ!Box sicherstellen.
Freigegebene Firmware-Dateien für Ihre FRITZ!Box sind:
- von AVM erstellt und herausgegeben
- für Ihr FRITZ!Box-Modell erstellt
- mindestens so aktuell, wie die auf der FRITZ!Box installierte Firmware
Hat da jemand Erfahrung und lohnt sich das Risiko es zu Updaten?? Und ist bei jemanden dabei schon mal die Box flötten gegangen??