Frage zu VDSL Infomationen

jimmybones

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Habe seit gestern einen VDL 50.000 Anschluss von 1und1.
Nun stelle ich fest das das Spektrum komisch ausschaut und die Min. und Max. DSL AM Rate auf 0 stehen...
Habe hier mal ein paar Screenshots für euch und bitte um euren Rat und eventuell Erklärungen zu den einzelnen Werten.
Wie schaut mit meiner Dämpfung und Signalrauschen aus? Ist das I.O.?
Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße Jimmy

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    61.4 KB · Aufrufe: 199
  • 2.PNG
    2.PNG
    60.9 KB · Aufrufe: 146
  • 3.PNG
    3.PNG
    53.9 KB · Aufrufe: 129
  • speed.png
    speed.png
    191.3 KB · Aufrufe: 138
Dass bei DSLAM Max/Min 0 steht ist bei mir auch so.
Deine Dämpfung könnte besser sein, ist aber doch ganz ok.
Bei mir siehts so aus:

Anhänge

• 21.11.jpg
    21.11.jpg
    56.6 KB · Aufrufe: 186
das mit dem spektrum ist auch normal, bei mir sind die lücken nur woanders.

@aklaa0 wo hast du die 100 mbit her? in deiner sig steht nur etwas von 50 :shock:

Ich hab den HomeNet 50000 Tarif gebucht, kA wo die 100 MBit herkommen, jedenfalls lade ich auch mit knapp 12 MB/s runter.

Ging leider nicht all zu lange, heute stand plötzlich ein Telekomiker
vor der Tür und meinte er müsse im Auftrag von 1&1 eine wichtige Messung durchführen. Nach 10 Minuten war er verschwunden und dann 4 Stunden später fand ich folgendes in der Fritzbox:

Anhänge

• fb.png
    fb.png
    60.2 KB · Aufrufe: 160
Klar .. eine wichtige Messung .... so Ochsen.
Hab heute dien V-DSL Anschluss bei meiner Tante eingerichtet und mich auch gewundert, dass bei Min/Max DSLAM nix steht. Scheint dann aber wohl normal zu sein.

Hoffe mal bei Alice siehts dann nicht auch so aus ... also dass die einfach die Leitung kastrieren :D

naja wieso leitung kastrieren? es bietet ja noch niemand 100 Mbit VDSL an, von daher war es wohl eine Fehlschaltung.
was ich hier nur nicht verstehe ist warum muss dafür ein techniker vor ort auftauchen? die datenrate wird doch auf der gegenstelle begrenzt und das ist in aller regel sogar remote möglich.

*edit* die leitungswerte sind übrigens exakt gleich bei mir
d.h. 1&1 kappt bei 51392 KBit was genau 50,1875 MBit entspricht, soweit so gut.
der upload mit 10008 KBit entspricht aber 9,7734 Mbit und nicht 10 wie im Vertrag steht.
ich habe mich aber angesichts des doch sehr geringen unterschieds dagegen entschieden mich zu beschweren, nachher geht die "mühle" des fehlersuchens los und ich werde mal wieder komplett dsl- und telefonfrei *grusel*

Beachte den Smilie in meinem letzten Post ... :D

100Mbit wären auch zu schön, hehe.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.