Frage zu Wählregeln + Allgemeines

Flieger

Mitglied
Mitglied seit
4 Mai 2005
Beiträge
334
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Es gibt ja ein Menuepunkt: Alle Festnetz-Anrufe über Call-by-Call Anbieter führen.

Wenn man am Telefon nun ** drückt, wird dann trotzdem die CBC Nr. gewählt oder gilt das nur für Nummern, die weiter unten in der Liste stehenund die das SX als "nehms Festnetz" erkennt?

Z.B. die 110

In den Wahlregeln hab ich den Eintrag 01 > Festnetz

Wenn ich die z.b. 01013 Vorwahl MeineNummer wähle, geht das nicht !

Hat einer ne Idee?


Edit: allgemeines weiter unten ..
 
ich stell wohl die falschen Fragen
 
Hallo,

nachmittags eine Frage zu stellen und am nächsten morgen bereits zu "quengeln" spricht noch dazu bei einem wenig dringlichen Problem nicht für guten Stil.

Erst muß mal jemand deine Frage verstehen und sich auch schon mal für die Antwort interessiert und es im Zweifelsfall ausprobiert haben.

Von der Theorie würde ich sagen das in dem Moment wenn du mit ** das Festnetz auswählst, das SX541 aussen vor ist (und damit natürlich auch Wählregeln) und nur noch deine gewählte Nummer durchschleift.

Ob "Wenn ich die z.b. 01013 Vorwahl MeineNummer wähle, geht das nicht ?!" nun eine Frage oder eine Feststellung ist geht nicht hervor, ebenso wie der Zusammenhang mit dem 110 Beispiel. Solltest du tatsächlich mit "01013 Vorwahl MeineNummer" deine eigene Rufnummer meinen und nicht eine beliebige die du gerade anrufst wäre es allerdings nicht verwunderlich wenn es nicht geht da du ja selbst den Hörer gerade in der Hand hast und benutzt. Vielleicht solltest du deine Frage nochmal so stellen das demjenigen der sie liest nicht selbst einige Fragezeichen hochpoppen?

Gruss

Engelbert
 
Hallo Flieger,

wenn Du eine Wahlregel mit 01 -> Festnetz erstellst musst Du die Option "Alle Festnetz-Anrufe über Call-by-Call Anbieter führen" deaktivieren, da das SX sonst vor Deine CbC-Vorwahl noch die "andere" (Vorwahl bei "Alle Festnetz-Anrufe über Call-by-Call Anbieter führen") anfügt.
Habe dieselbe Wählregel erstellt und jedoch "Alle Festnetz-Anrufe über Call-by-Call Anbieter führen" deaktiviert.
Bei ** sollte das SX keine Vorwahl hinzufügen können, da alle Funktionalitäten ausgeschaltet sind.

Gruß
juergenausbw
 
@ motorradfahrer
locker bleiben. Fragen waren nicht geschickt gestellt, geb ich zu.
+ es waren 40 Stunden zwischen meinen Beiträgen.
+ bin grad arbeitslos und hab nix besseres zu tun :roll:

@juergenausbw
hab dann auch so gemacht. danke

@RudatNet und alle SX541 User
hab bis jetzt noch kein allgemeines Board gefunden, welches sich mit dem Gerät ausführlich beschäftigt.

Wenn jemand noch ne gute Community kennt, welche sich mit dem Gerät beschäftigt: bin dankbar für alle LINKs...

Da gibts noch das Siemens Board:
http://siemens.hosted-by-metropolis.de/foren/Datenprodukte/InternetTelefonie/F50/ NaJa

und Freenet:
http://forum.freenet.de/app/m/_c34062pf-1freenet_Fragen_zu_iPhone_freenetde_Dienste.html NaJa

Ich bin halt von meinem WRT54G was anderes gewöhnt.

Gruesse
 
+ es waren 40 Stunden zwischen meinen Beiträgen.
+ bin grad arbeitslos und hab nix besseres zu tun

oops, tut mir leid, da habe ich mich offensichtlich vertan :oops:
und Kopf hoch, der nächste Job kommt bestimmt. Ich hatte das "Vergnügen" auch schon zwei Jahre lang bevor ich wieder etwas fand. Ist heute leider fast schon Normalität.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.