.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Frage zu Wählregeln + Allgemeines

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von Flieger, 23 Sep. 2005.

  1. Flieger

    Flieger Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Es gibt ja ein Menuepunkt: Alle Festnetz-Anrufe über Call-by-Call Anbieter führen.

    Wenn man am Telefon nun ** drückt, wird dann trotzdem die CBC Nr. gewählt oder gilt das nur für Nummern, die weiter unten in der Liste stehenund die das SX als "nehms Festnetz" erkennt?

    Z.B. die 110

    In den Wahlregeln hab ich den Eintrag 01 > Festnetz

    Wenn ich die z.b. 01013 Vorwahl MeineNummer wähle, geht das nicht !

    Hat einer ne Idee?


    Edit: allgemeines weiter unten ..
     
  2. Flieger

    Flieger Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ich stell wohl die falschen Fragen
     
  3. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Ne ne, das liegt wahrscheinlich eher daran,
    dass sich hier nicht sooo viele SX-User tummeln!?
     
  4. motorradfahrer

    motorradfahrer Neuer User

    Registriert seit:
    15 Mai 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    nachmittags eine Frage zu stellen und am nächsten morgen bereits zu "quengeln" spricht noch dazu bei einem wenig dringlichen Problem nicht für guten Stil.

    Erst muß mal jemand deine Frage verstehen und sich auch schon mal für die Antwort interessiert und es im Zweifelsfall ausprobiert haben.

    Von der Theorie würde ich sagen das in dem Moment wenn du mit ** das Festnetz auswählst, das SX541 aussen vor ist (und damit natürlich auch Wählregeln) und nur noch deine gewählte Nummer durchschleift.

    Ob "Wenn ich die z.b. 01013 Vorwahl MeineNummer wähle, geht das nicht ?!" nun eine Frage oder eine Feststellung ist geht nicht hervor, ebenso wie der Zusammenhang mit dem 110 Beispiel. Solltest du tatsächlich mit "01013 Vorwahl MeineNummer" deine eigene Rufnummer meinen und nicht eine beliebige die du gerade anrufst wäre es allerdings nicht verwunderlich wenn es nicht geht da du ja selbst den Hörer gerade in der Hand hast und benutzt. Vielleicht solltest du deine Frage nochmal so stellen das demjenigen der sie liest nicht selbst einige Fragezeichen hochpoppen?

    Gruss

    Engelbert
     
  5. juergenausbw

    juergenausbw Mitglied

    Registriert seit:
    5 Apr. 2005
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Flieger,

    wenn Du eine Wahlregel mit 01 -> Festnetz erstellst musst Du die Option "Alle Festnetz-Anrufe über Call-by-Call Anbieter führen" deaktivieren, da das SX sonst vor Deine CbC-Vorwahl noch die "andere" (Vorwahl bei "Alle Festnetz-Anrufe über Call-by-Call Anbieter führen") anfügt.
    Habe dieselbe Wählregel erstellt und jedoch "Alle Festnetz-Anrufe über Call-by-Call Anbieter führen" deaktiviert.
    Bei ** sollte das SX keine Vorwahl hinzufügen können, da alle Funktionalitäten ausgeschaltet sind.

    Gruß
    juergenausbw
     
  6. Flieger

    Flieger Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ motorradfahrer
    locker bleiben. Fragen waren nicht geschickt gestellt, geb ich zu.
    + es waren 40 Stunden zwischen meinen Beiträgen.
    + bin grad arbeitslos und hab nix besseres zu tun :roll:

    @juergenausbw
    hab dann auch so gemacht. danke

    @RudatNet und alle SX541 User
    hab bis jetzt noch kein allgemeines Board gefunden, welches sich mit dem Gerät ausführlich beschäftigt.

    Wenn jemand noch ne gute Community kennt, welche sich mit dem Gerät beschäftigt: bin dankbar für alle LINKs...

    Da gibts noch das Siemens Board:
    http://siemens.hosted-by-metropolis.de/foren/Datenprodukte/InternetTelefonie/F50/ NaJa

    und Freenet:
    http://forum.freenet.de/app/m/_c34062pf-1freenet_Fragen_zu_iPhone_freenetde_Dienste.html NaJa

    Ich bin halt von meinem WRT54G was anderes gewöhnt.

    Gruesse
     
  7. motorradfahrer

    motorradfahrer Neuer User

    Registriert seit:
    15 Mai 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    oops, tut mir leid, da habe ich mich offensichtlich vertan :oops:
    und Kopf hoch, der nächste Job kommt bestimmt. Ich hatte das "Vergnügen" auch schon zwei Jahre lang bevor ich wieder etwas fand. Ist heute leider fast schon Normalität.