Hallo,
ich habe 2 Telefonanschlüsse in einem Ortsnetz örtlich getrennt.
Ist es möglich eine umfangreiche Wahlregel in der Box zu erstellen, (mit Pausen usw.) um an dem 2. Anschluß z.B. Callthrough zu nutzen?
Wunschbeispiel für die Wahlregel:
Anschluß 1: 1&1 mit Festnetzflat FB 7113 für Mobilfunk und oder Ausland:
Wähle vor der Rufnummer: Ortsnetznummer+Pause+Pin+Pause+0
Dann wird am 2. Anschluß T-Com ISDN FB 7270 mit LCR benutzt.
Machbar?
Am ISDN Anschluß ist für die Einwahl eine Sipgatenummer vorhanden. Händisch funktioniert das auch schon. Allerdings ist der Analoganschluß noch bei der T-Com.
Zusatzfrage zur Qualität: Momentan wird die Verbindung so aufgebaut:
anlog T-Com --> Sipgate -->ISDN T-Com --> CallbyCall --> Empfänger
Die Gespräche auf Mobilanschlüsse sind gefühlt qualitativ brauchbar.
Die Gespräche ins Ausland sind gefühlt öfters schlechter und manchmal nicht brauchbar.
Scheinbar schlechter als wenn direkt vom ISDN mit CallbyCall telfoniert wird.
Allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob nicht der entsprechende CbC Anbieter der Qualikiller ist.(Da werden wir wohl einige Zeit die Gespräche protokollieren müssen)
Nun die Frage: Wenn der Analoganschluß in der Kette durch 1&1 ersetzt wird. Hab ich da mit Verschlechterung zu rechnen?
Zur Erinnerung: Es würde dann FB 7113 (1&1) --> FB 7270 Sipgate rein-ISDN + CBC raus --> Empfänger laufen.
Gesprächsqualität schlechter als wenn der erste Weg über analog läuft?
Danke für Eure Mühe und Antworten
Ich hoffe das jemand Erfahrungen mit ähnlichem hat.
Xante
ich habe 2 Telefonanschlüsse in einem Ortsnetz örtlich getrennt.
Ist es möglich eine umfangreiche Wahlregel in der Box zu erstellen, (mit Pausen usw.) um an dem 2. Anschluß z.B. Callthrough zu nutzen?
Wunschbeispiel für die Wahlregel:
Anschluß 1: 1&1 mit Festnetzflat FB 7113 für Mobilfunk und oder Ausland:
Wähle vor der Rufnummer: Ortsnetznummer+Pause+Pin+Pause+0
Dann wird am 2. Anschluß T-Com ISDN FB 7270 mit LCR benutzt.
Machbar?
Am ISDN Anschluß ist für die Einwahl eine Sipgatenummer vorhanden. Händisch funktioniert das auch schon. Allerdings ist der Analoganschluß noch bei der T-Com.
Zusatzfrage zur Qualität: Momentan wird die Verbindung so aufgebaut:
anlog T-Com --> Sipgate -->ISDN T-Com --> CallbyCall --> Empfänger
Die Gespräche auf Mobilanschlüsse sind gefühlt qualitativ brauchbar.
Die Gespräche ins Ausland sind gefühlt öfters schlechter und manchmal nicht brauchbar.
Scheinbar schlechter als wenn direkt vom ISDN mit CallbyCall telfoniert wird.
Allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob nicht der entsprechende CbC Anbieter der Qualikiller ist.(Da werden wir wohl einige Zeit die Gespräche protokollieren müssen)
Nun die Frage: Wenn der Analoganschluß in der Kette durch 1&1 ersetzt wird. Hab ich da mit Verschlechterung zu rechnen?
Zur Erinnerung: Es würde dann FB 7113 (1&1) --> FB 7270 Sipgate rein-ISDN + CBC raus --> Empfänger laufen.
Gesprächsqualität schlechter als wenn der erste Weg über analog läuft?
Danke für Eure Mühe und Antworten
Ich hoffe das jemand Erfahrungen mit ähnlichem hat.
Xante